Samsung Galaxy S4 oder HTC One M7

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Welches Handy soll ich mir kaufen???

a) Samsung Galaxy S4

oder

b) HTC One M7

bitte um soviele Antworten wie möglich..... wenn ihr nur A oder B als Kommentar schreibt, helft ihr mir schon sehr.

Danke!

LG

Naja, du solltest vielleicht mal aufzählen, was dir wichtig ist. Das M7 ist auf jeden Fall mit seinem Alu-Gehäuse edler als der S4-Kunststoffbomber...

Habe zurzeit das S3 ich bin zwar mit der Software sehr zufrieden. Nur bin ich vom S3 vom Material sehr enttäuscht, wegen dem Plastik und "Chrome"-Rahmen.

Was mich so ärgert.... ich schaue immer sehr auf meine Handys, dass es nicht runter fällt usw.... ich schmeisse das S3 zB nur von 1 Meter Abstand in mein Bett (es fällt auch weichem Untergrund) und wenn ich nächsten Morgen schaue, habe ich bei diesen Chrome-Rahmen oft "Dellen" nach innen oder außen gebogen.... und das ärgert, weil ich eben eh so aufpasse.

Wenn ich auf einer Baustelle arbeite würde, und das Handy fällt mir ständig runter auf hartem Untergrund, ja... dann verstehe ich es eh.... aber nicht wenn es nur auf weichem Untergrund fällt.

Noch dazu verwende ich immer eine Displayschutzfolie und ein Cover (meistens Softcover) und trotzdem verbiegt sich alles... usw.

Da nun mein S3 vom Akku usw. schon sehr am Ende ist, und ich gerne wieder einmal wechseln möchte, bin ich nun am Überlegen ob S4 oder HTC one.

Ich frage mich halt, ob die Verarbeitung beim S4 besser oder schlechter geworden ist....

Und von HTC habe ich im Internet nachgelesen, dass es mit sehr guten Materialien verarbeitet ist.

Was ich mit meinem Smartphone mache:
Meine E-Mails abrufen (K9-Mail), Facebook-App, Facebook-Messenger-App, Wetter-Widget, Instagram, WhatsApp, Amazon, Ebay, N-tv, Krone, Lidl, Hofer, Endomondo (Sportsapp), Telebanking in einer App. - das waren mal die Apps.

Und sonst... ja ich sag mal
max. 5 Sms am Tag (da alles andere über Whatsapp geht)
telefonieren (Gesamt ca. 30 Minuten bis maximal 3 Stunden)

und hin und wieder mal im Internet-Browser was anschauen... in Google, oder diverse Foren,...

Ja das wars im großen und Ganzem, was ich mit meinem Handy mache.

Akku sollte mindestens von 7.30 Uhr morgens bis 18 Uhr abends halten... ohne aufzuladen.

Ja und morgens verwende ich den Wecker beim Handy :D

Also... was könnt ihr mir empfehlen?

LG

Wenn dir Speicher nicht weiter wichtig ist, nimm das HTC. Schneller, top Verarbeitung, hohe Wertigkeit.

Das S4 hat die schnellere CPU, mehr Akku, deutlich bessere Cam, microsd und Wechselakku - nur um mal die wichtigen Unterschiede zu nennen. Also rein technisch find ich das S4 besser. Das One hat die besseren Materialien, aber Alu bekommt auch Dellen und Kratzer wenn du es durch die Gegend wirfst.

• Danke
Reaktionen: nonick
In beiden arbeitet der Qualcomm Snapdragon 600 mit dem Qualcomm Adreno 320. Anderer Kernel drauf und das HTC One taktet genauso wie das Samsung Galaxy S4. Dank Samsungs mitgelieferter Software ;) bringt dir auch der größere Akku nichts, denn das zieeeeeeeeeeeht ;)! Kamera, Wechselakku und Micro-SD scheinen ihr ja nicht allzu wichtig zu sein, geht zumindest aus den Aktivitäten nicht hervor. Durchhalten tun sie beide bis Abends.
Da mein Kumpel ein S4 hat, und das Device nun wirklich nicht der Bringer ist, überlege ich mir derzeit selbst ein HTC One M7 zuzulegen und empfehle dir das Gleiche!

Falster schrieb:
Das S4 hat die schnellere CPU, mehr Akku, deutlich bessere Cam, microsd und Wechselakku - nur um mal die wichtigen Unterschiede zu nennen. Also rein technisch find ich das S4 besser. Das One hat die besseren Materialien, aber Alu bekommt auch Dellen und Kratzer wenn du es durch die Gegend wirfst.

Was bringt dir ein höherer CPU Takt, wenn du eine bescheiden programmierte Oberfläche wie TW hast? :rolleyes2:

Also wenn dein Handy Dellen bekommt obwohl Du es sehr sorgsam behandelst.... mein Sohn hat auch das S3 und bekommt dank Softcover keine Dellen... kaufst Du dir besser einen neuen Akku und behälst das S3. Ist nämlich ein ziemlich gutes Hand und das HTC und das S4 sind nicht soviel besser, dass ein Kauf gerechtfertigt wäre..... Habe selbst das S4 ohne Dellen und Macken