Samsung Galaxy S4 mini vs. HTC Desire 500

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whatwhatwhat

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Kurz und knapp:
Welches Smartphone würdet ihr mir eher empfehlen: Das Samsung Galaxy S4 mini oder das HTC Desire 500?

Ich suche hauptsächlich ein Smartphone das flüssig läuft, außerdem eines mit SD Kartenslot und wechselbarem Akku. Kamera sollte nicht all zu grottig sein und die Bedienung sollte einfach & bequem sein. Am Besten dazu noch ein neuere Android Version (Kit Kat).

Danke euch im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Besitze und nutze das S4mini schon ein Weilchen und es ist unter den wenigen, kleinen Geräten eines mit bester Hardware - leider nach wie vor. Deutlich besser als das Desire 500.

Allerdings... ist "flüssig" sehr individuell, auch wenn das komischerweise immer noch nicht bei vielen Konsumenten angekommen ist. Die Reaktion eines Smartphones läuft halt zumeist im Zeitbereich von weniger als 1 Sekunde ab - und da kommt es einfach darauf an, wie die Wahrnehmung der Person funktioniert. Für den einen sind 20ms Verzögerung bereits unerträglich - andere stören sich auch an 500ms nicht.

Das S4mini hat definitiv seine gelegentlichen Ruckler. Mich stören sie kein bißchen. Die Bedienung ist bei Android ja eh recht standardisiert - ich finde die Unterschiede der verschiedenen Launcher/Oberflächen jedenfalls nicht als bedeutsam, komme also mit der Samsung-Oberfläche problemlos klar (auch wenn die dazu führt, daß das Gerät ein wenig träger reagiert, als es ohne müsste).

Update auf 4.4.2 hat das S4mini schon vor diversen Monaten erhalten. Mit weiteren Updates sollte man allerdings nicht rechnen. Die Kamera des S4mini ist in diesem Gerätebereich um die 200 Euro definitiv eine der Besseren und macht nach meinem Empfinden sehr ordentliche Bilder.