Samsung Galaxy S3 Neo vs. Motorola Moto G 2014 (2nd edition)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gestiefelter_köter

Neues Mitglied
3
Hallo

Suche ein neues Smartphone bis 200€. Und bin auf die oben genannten beiden Modelle gestoßen. Zur Zeit wäre das Samsung mein Favorit, mehr Arbeitsspeicher und der ersetzbare Akku sind in meinen Augen die plus Punkte.

In der Preisklasse zweifelsohne die 2 besten Handys finde ich.

Grösste Schwachstelle vom S3 Neo ist der Akku, der nicht so lange durchhält. Dafür ist die Kamera besser.

Moto G wäre mein Favorit, da grösseres Display, Akku hält länger, guter Support, guter Stereo Klang. Allerdings interner Speicher etwas knapp,
da wären 16GB besser.

Wenn Dir Amoled Display besser gefällt und Du viele Apps installierst (16GB)
ist das S3 die bessere Wahl.

Von der Geschwindigkeit her geben sie sich nicht viel, das S3 hat geringfügig bessere Werte das das Moto G mit schlankem Android System wieder ausgleicht.

Allerdings fehlen daher auch einige Einstellungen wie z.B. einstellbarer Ruhemodus etc. (über Apps nachrüstbar)

LGManiac

Würde das S3 Neo oder alternativ das S3 (riesige Community) nehmen. Akkus mit mehr Kapazität gibt es günstig zu kaufen, ebenso wie sonstiges Zubehör.
Zusätzlich per SD Card Speichererweiterung möglich und bessere Kamera.

dat is wirklich gehopst wie gesprungen.

such dir halt aus welche software dir besser gefällt, entscheide ob die die wechselbare batterie als wertvoll erarchtest, beachte das für das neo höchstwahrscheinlich ehr wenige roms existieren und viel mehr gibts kaum zu sagen. die dinger nehmen sich herzlich wenig... leider, gott weiß warum motorola eine anständige batterie verweigert hat.

Habe gerade rumgesucht im Netz und bin auf das S3 LTE gestoßen. Habe zwar kein LTE. Das hat nochmals mehr RAM 2gb.
Ist das eine Überlegung wert ??

Wenn Du keinen Wert auf Custom Roms legst, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Was ist Dir wichtig bei Deinem Smartphone bzw. wofür nutzt Du es hauptsächlich?

Hauptsächlich surfen, email, eBay und Kleinanzeigen durchforsten, whattsapp, kicker APP, kicktipp, mehr tanken, etc. Das sind so die Dinge die ich ausser zu telefonieren oder SMS mache mit dem Handy. Habe noch ein huawei y300 dieses habe ich gerootet und mit slimkat versehen. Läuft gut kann aber nur 7,2m bit max. Das nervt halt weil ich eigentlich 14,4 Mbit habe.

Du benutzt Dein Smartphone also nicht zum Spielen
Flüssig müsste demnach für Deine Nutzung auch das S3 sein, obwohl es nur 1GB RAM hat. Wobei 1.5 oder 2 GB RAM "Zukunftssicherer" sind, was auch immer das bei Smartphones heißen mag.
Unterschiede bezüglich der Geschwindigkeit der mobilen Datenverbindung im UMTS Netz dürfte es eigentlich zwischen S3, S3 Neo und S3 LTE nicht geben.

samsung hat mit dem herkömmlichen s3 ja bereits bewiesen das sie unfähig sind touchwiz mit wenig ram laufen zu lassen. aus den 1,5gb ram eine bessere zukunftstauglichkeit abzuleiten ist eine gewagte these. ich zweifle dies stark an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur mitteilen es ist seit heute ca. 10Uhr ein Motorola Moto G 2nd in schwarz geworden. Habe bei Saturn 179€ bezahlt. Ausschlag gebender Pinkt war dann das Update auf Lollipop und das es kein Amoled hat und 5 Zoll.

Danke an die Berater hier