Samsung Galaxy S3 Neo oder J5 bzw. bis max. 200€ für Eltern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo zusammen,

meine Geschwister samt Anhang und ich wollen meinen Eltern zu Weihnachten endlich mal neue Smartphones schenken. Wir haben uns nun auf jeweils maximal 200€ geeinigt.
Einigermaßen gescheite Handys kommen hier nicht wirklich in Frage, habe die Wahl jetzt mal auf die 2 im Betreff genannten Geräte eingegrenzt.
Das LG G3s und G4c wird mir auch noch in dieser Preisklasse angeboten, allerdings sind die Bewertungen nicht wirklich berauschend und die Daten im Vergleich zu den beiden Samsungs auch nicht wirklich besser.

Wäre hier also über die ein oder andere Kaufberatung sehr froh, vielleicht konnte ja jemand sogar das ein oder andere Gerät schon testen!?

Ich persönlich tendiere ja zum J5, da es mit Lollipop ausgeliefert wird und zudem LTE mit an Bord hat (was jetzt aber nicht unbedingt wichtig ist), dafür hat es im Vergleich zum S3 Neo keinen Wechselakku und das Displayglas ist auch einfaches Glas und kein Gorillaglas, was jetzt aber auch kein Beinbruch ist.

Danke und Grüße

Bis 200€ gibt es eigentlich ganz gute Optionen. Ich würde auf 2GB Ram setzen, dazu min. HD Auflösung und einen Akku > 2500mAh.

Mit 5" wären das hier meine Favoriten:
Huawei G Play Mini schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Ridge 4G weiß/gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ZTE Blade S6 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es auch 5,5" sein dürfen:
Huawei Honor 4X weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(HD Auflösung bei 5,5" allerdings etwas grenzwertig)

Wenn auch China-Ware in Frage kommt:
Lenovo K3 Note weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meizu M2 Note 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

S3 neo vs J5: hier würde ich klar zum J5 greifen, es hat auch einen Wechselakku! Der Akku ist mit 2600mAh deutlich größer und LTE ist immer ein Vorteil. Aktuelles Android und die bessere Kamera runden die Sache ab.

• Danke
Reaktionen: j1gga84