Samsung Galaxy S3 Mini für 9-jähriges Kind geeignet? Lollipop Update möglich?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde Dir eine Netzclub-Karte empfehlen. 100 % Prepaid, kostet nix im Monat und 100 MB Internet sind komplett kostenlos inkludiert.
Telefon und SMS-Flat halte ich bei 9 Cent/Minute für unnötig. Das rechnet sich wirklich nur für Häufigtelefonierer. Da müsste Dein Kind ja 22 Minuten/Monat telefonieren, damit es gleich auf ist. Kann ich mir bei 9 Jahren eigentlich kaum vorstellen.

ich denke, sie kann videos auf youtube etc schauen, wenn sie zuhause ist... unterwegs muss das noch nicht sein... ;)

ansonsten habe ich noch was mit 100mo gesehen für 5 euro pro monat. oder 6 euro für 1gB im ersten jahr, danach 11 euro...

aber wie gesagt, braucht sie soviele mbs? und falls wir diese ortungs-app nutzen werden, verbraucht die viel? oder wird sie auch angzeigt, wenn mobile daten deaktiviert sind?
[DOUBLEPOST=1440604275,1440603659][/DOUBLEPOST]
TobiH8 schrieb:
Ich würde Dir eine Netzclub-Karte empfehlen. 100 % Prepaid, kostet nix im Monat und 100 MB Internet sind komplett kostenlos inkludiert.
Telefon und SMS-Flat halte ich bei 9 Cent/Minute für unnötig. Das rechnet sich wirklich nur für Häufigtelefonierer. Da müsste Dein Kind ja 22 Minuten/Monat telefonieren, damit es gleich auf ist. Kann ich mir bei 9 Jahren eigentlich kaum vorstellen.

sowas gibts hier irgendwie nicht...es gibt zwar prepaidkarten, aber die sind dann auch nur ein monat bis 3 monate gültig und sind viel teurer als mit vertrag.

hier falls jemand franz versteht
Comparatif des cartes prépayées de téléphonie mobile

Ach so .. Muss eine französische Karte werden ;)

Naja, paar MB mobiles Internet sind eigentlich nie schlecht. Zumindest hier bei uns wird beim Aufbrauchen des Volumens gedrosselt und in dem Fall sollte auch nur 1 MB reichen, da man ja trotzdem weitersurfen kann. Weiß aber nicht wie das in Frankreich ist.

• Danke
Reaktionen: loulou
mit dem drosseln des volumens ist hier erst, wenn man was mit 1Go nimmt..

ich probiert das mal mit dem 2 euro vertrag, man kann den ja jederzeit kündigen; da kann man wohl nicht viel falschmachen ;) obwohll die 2 stunden telefonieren echt sinnlos sind....

Meine Kids haben einen prepaid-Vertrag und damit kann man das Verhalten ganz gut steuern.
Da sie sie Kosten selber tragen müssen haben sie sich auch genau überlegt, was sie brauchen. In der Zwischenzeit haben sie nur noch eine Internet-flat um 3.99 € mit 150 MB und danach gedrosselt. 4 wöchig kündigbar und wenn nicht genügend Guthaben drauf ist, wird es nicht verlängert.(hier Alditalk). Ähnliche Tarife gibt es aber auch noch von anderen Anbietern.

Hallo,

meine Tochter hatte letztes Jahr nun doch noch kein Handy bekommen. Ich wollte ihr ja damals vielleicht das motorola moto E 4G kaufen.
Jetzt kommt sie bald aufs Gymnasium und ich wollte ihr un vielleicht dieses Jahr ein Handy kaufen. Gibt es mittlerweile ein vergleichbares gutes Handy und ist das motorola E 4G immer noch empfehlenswert?

Könntest Du evtl. nochmal Deine Anforderungen kurz umreißen? Das würde uns die Arbeit wesentlich vereinfachen bei der neuen Suche :)

Ich schmeiße mal das Wileyfox Swift in den Raum oder auch das bq Aquaris E5s.

syscrh schrieb:
Könntest Du evtl. nochmal Deine Anforderungen kurz umreißen? Das würde uns die Arbeit wesentlich vereinfachen bei der neuen Suche :)

Ich schmeiße mal das Wileyfox Swift in den Raum oder auch das bq Aquaris E5s.

Die Anforderungen sind eigentlich nicht besonders hoch, Akku sollte gut halten und es sollte nicht zu langsam sein. und eine Speicherkarte solllte man reinmachen können... und noch ein paar weitere Android Updates sollten möglich sein. Ich hatte ja damals das Motorola E im Auge (oder war es das G?) ... Sollte so um die 100 Euro kosten...

Update: habe mir schnell mal das Wileyfox swift (139 Euro)angeschaut und ich finde es ein bisschen besser als Motorola E (99 euro) , dass ich eigentlich kaufen wollte. Ich kannte Cyanogenmod bisher gar nicht. Ist das also genaus wie Android, also man kann den Playstore und alle android Apps nutzen?
Da ich mein Sony xperia Z3 compact zur Reparatur (hoffe mit Garantie) wegschicken muss, habe ich mir das Wileyfox einfach mal bestellt. Und jenachdem, inwieweit das Sony repariert wird, bekommt dann meine Tochter eins von den beiden Handys ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das LG Spirit 4G empfehlen. Habe es für beide Kids gekauft und es läuft top.

@dragona: es hört sich auch ganz gut an, aber es hat nur 1GB Arbeitsspeicher :/ 2 GB sollten es schon sein...
Ich hab mir ja schon das Wileyfox swift bestellt, welches morgen ankommen sollte, aber jetzt weiss ich nicht, ob ich nicht zu schnell bestellt habe :/ Der akku soll nicht so toll sein und die Kamera auch nicht so toll :/
Das Lenovo Moto 4G hört sich gut an, ist zwar ca 30 Euro teurer, aber vielleicht rentiert sich das?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es sonst noch Empfehlungen? (Guter akku, Kamera, mind 2GB Ram....)