Samsung Galaxy S3 gebraucht oder neu?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baron von Butcher

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
mein 975 n von Vodafone langweilt mich leider, zu behäbig...
Ich bin auf der Suche nach einem Neuen (evtl auch gebraucht)..und bin auf das Samsung Galaxy S3 gestossen.

Nur leider (ich bin ein absoluter Laie) kann ich mich nicht entschliessen, wo ich kaufen soll. Der Markt scheint riesig und ich hab Angst, über den Tisch gezogen zu werden.

Hat evtl Jemand Tipps, wo man am besten kaufen kann? Das gerät kann auch gebraucht sein, ich denke an eine Preisspanne von 180-240 Euro...

Ich hoffe, hier kann Jemand helfen, besten Dank schonmal,
Baron von Butcher (der von Lancelot Link)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss es also kein S3 sein. Dann wäre wichtig zu wissen, für was du das Gerät brauchst (Surfen, Spiele, ...), Wunschgrößenbereich, Sonderfunktionen nötig, Wunschhersteller oder nicht akzeptable Hersteller?

Wenn du neu kaufst, dann halte dich an die gängigen Händler. Da solltest du auf der sicheren Seite sein. Gebrauchte bekommst du z.B. über den Amazon Marketplace oder Ebay Kleinanzeigen. Rebuy oder ähnliche Anbieter gewähren sogar bis zu 18 Monate Garantie - sind aber leider meist so teuer, dass man auch gleich ein Neues kaufen kann.

Danke für die Antwort. Wie es scheint, hab ich mich auf ein S3 eingeschossen. Brauche das Handy hauptsächlich für Internet unterwegs, Office Programme und Navigation. Spielen oder Musik weniger, auch fotografieren ist nicht mein Ding.

Es sollte flott arbeiten, mein bisheriges Handy... da dauert es ewig, bis eine App startet.

Dieses hier scheint also ein okay Angebot zu sein?

Na wenn es das S3 werden soll, dann muss man ja nicht nach Alternativen suchen. Zu deinem Link: Mal davon abgesehen, dass es EU-Ware ist, gibt es daran nicht viel auszusetzen. Notebooksbilliger ist auf jeden Fall ein seriöser Händler. Etwas billiger wärst du über Amazon, da du hier keine Versandkosten hast: Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 4,8 Zoll blau: Amazon.de: Elektronik

Das mit der EU-Ware spielt mittlerweile eigentlich keine Rolle mehr - das war nur für die Verteilung der Updates relevant. Da Samsung aber keine neuen Updates mehr für dieses Modell ausliefert, ist das egal. Überlege dir, ob du dein S3 dann mit CyanogenMod ausstatten möchtest. Damit kämst du in den Genuss eines aktuellen Android und Updates.

Edit: Eine Alternative solltest du aber auf jeden Fall anschauen. Das S3 Neo ist ein neu aufgelegtes S3 mit kleineren Verbesserungen (z.B. mehr Arbeitsspeicher, neueres Android, ...). Kostet sogar weniger als das alte S3 - wird aber auch nie so eine breite Community wie das S3 bekommen. Wenn du es so wie es geliefert wird nutzen möchtest (also keine Custom Roms benötigst), dann wäre das sicher sehr interessant: Samsung Galaxy S3 Neo | Geizhals Deutschland. Optisch sieht es wie das alte S3 aus.

Zuletzt bearbeitet:
ah..prima..Danke für den Link..sieht interessant aus (auch wenn blau etwas..ehem..gewöhnungsbedürftig ist)! Kenne den Händler "Getgoods" nicht, hoffe, der ist seriös..aber..seh ja grad..es gibt da mehrere Händler für (sorry..kenne mich mit all diesen Preisportalen nicht so aus)!

Das ist das gleiche blau wie beim alten S3. Falls du das Neo lieber weiß/silber willst: Samsung Galaxy S3 Neo i9301i 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Hatte nur das blaue S3 Neo verlinkt, da das von dir auch blau war... gibt aber die zwei Farbvarianten.

Geizhals ist einfach nur ein Preisportal, das die Preise der Händler vergleicht (und Bewertungsmöglichkeit für die Händler bietet - siehe entsprechende Spalte). Wenn du auf das Logo des Händlers klickst, dann landest du direkt beim Angebot. Sowohl das blaue als auch das weiße S3 Neo gibt es auch bei Händlern wie Notebooksbilliger, Cyberport und ähnlich Bekanntem. Bei Amazon musst du immer aufpassen, ob es direkt von Amazon kommt oder ob ein Marketplacehändler das anbietet. Kommt es direkt von Amazon, dann ist es auf jeden Fall gut. Bei Marketplace-Angeboten kann es schlechter sein - wobei Amazon hier seine Kunden mit der A-Z Garantie schützt. Bei Marketplace unbedingt auf die Lieferdauer achten. Sonst bestellst du mit Pech in China und wartest dann erstmal 3-4 Wochen.

1000 Dank nochmal. Ich habs jetzt als Blaues gekauft... 219,00 incl. Porto..
Bin ja mal sehr gespannt..nochmals großen Dank für die Hilfe..

Na dann viel Spaß damit! Kannst ja mal kurz berichten, wenn es da ist. Der Preis ist gut - wo hast du bestellt?

Werd ich machen.. handy77online via Ebay..Händler..incl. MwSt (kann ich für meine Firma nutzen)!

Ich nehme mal an, dass du von diesem Angebot sprichst: Samsung Galaxy S3 (I9301) NEO Blau | eBay Der Preis ist gut, der Händler sagt mir aber nix. Was mich wundert: Die schreiben:
Rufnummernmitnahme
Bei diesem Tarif besteht generell die Möglichkeit einer Renummernmitnahme(Portierung), (...)
Ist da ein Vertrag dabei? Was kostet der denn? Finde da keine Infos zu...

Hmm..nope..da wurde kein Vertrag dazu abgeschlossen..denke, das gilt für andere Angebote von diesem Händler. Ganz unten steht: Das Handy ist simlock- und brandingfreie EU-Ware..
Von daher..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S3 GT I9301 NEO Blau + Vertrag Vodafone Smart M - Handy77.de

da steht ja auch..OHNE Vertrag...

Oha...Montag Morgen bestellt, Dienstag Vormittag geliefert... und das NICHT vom grossen A!!

Bisheriger Eindruck: GRANDIOS!! Muss mich nur mit dem neuen System auseinandersetzen..suche da noch einen Leitfaden, wie man das Smartphone am optimalsten einstellt. Sicher, stromsparend, etc..Jemand eine Idee?

Freut mich, wenn es dir zusagt :). Wenn du dich intensiv mit dem Thema auseinander setzen möchtest, kann ich dir ein Buch empfehlen, das von einigen als "Android-Bibel" gehandelt wird. Der Autor schreibt sehr ausführlich und so, dass es auch ein Nicht-Profi versteht. Das Buch bekommst du hier kostenlos als PDF und ePub: Izzys Public Domain Bibliothek - Das AndroidPITiden-Buch (ganz nach unten scrollen). In Papierform würde ich das Buch aber nicht kaufen - veraltet zu schnell. Digital gibt's das immer aktuell. Falls du dem Autoren trotzdem für die Mühe was Gutes tun möchtest: Auf der Seite sind dazu verschiedene Wege genannt. Denn an kostenlosen Downloads verdient er nix und muss Server usw. zahlen.

Wo der Thread schonmal offen ist?
Würdet ihr eher zu einem Galaxy S3 Neo für 220€ oder zu einem Moto G (mit SD-Kartenslot und LTE) für 200€ raten? :)

Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Das S3 Neo ist größer aber ohne LTE. Der microSD-Slot im Moto G LTE nimmt nur wenige Karten an. Soll wohl per Update gefixt werden, aber da würde ich warten bis das Update wirklich raus ist und es erste Berichte dazu gibt.

Danke, eine Frage noch: das S3 Neo soll angeblich minimal größer sein als das S3. Stimmt das? Kann ich also keine Cases vom S3 für das Neo verwenden?