Samsung Galaxy S20 FE 5G oder was sonst?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IVVRY

Erfahrenes Mitglied
203
Mojn,

ich habe mir bisher unzählige Videos mit dem S20 FE / (5G), Pixel 5 / 4a 5G und dem Iphone 12 / 12 (Pro) angesehen und bin zu dem entschluss gekommen, dass es eines der 6 Phones werden soll.

Mir ist die Kamera mit das wichtigste am Smartphone. Bei all den Videos musste ich feststellen, dass das iPhone 12 Pro Max akutell die beste Kamera in allen Bereichen liefert, es ist mir jedoch deutlich zu teuer. Die Farbdarstellung von Apple finde ich auch als die beste. Das normale 12 Pro ist bei Nachsicht jedoch deutlich schlechter und es hat kein Telezoom.

Ich habe mir mal eine Reihenfolge der Bildquallität erstellt, allerdings nur aus den Youtube Videos.

Portrait: Pixel, iPhone, S20 FE
uWeitwinkel: iPhone, S20 FE, Pixel
Zoom: iPhone 12 Pro(max), S20 FE, Pixel
Night: Iphone 12 Pro Max, Galaxy S20 FE, Pixel, iPhone 12
Selfie: Pixel, iPhone, S20 FE

Ich dachte immer noch, dass das Pixel die beste Leistung bei Nachtaufnahmen hat, jedoch ist das iPhone 12 Pro Max hier der neue Maßstab von den 6 Phones, da Huawei nicht dabei ist.

Das Galaxy S20 FE ist aber ironischer weise sehr nah am iPhone 12 Pro Max. Die schärfe ist hier auch bei Nacht sehr gut. Der Dynamikumfang gleichwertig dem IP 12 Pro Max.

Die Pixel hinken etwas hinterher wenn es un Nachtaufnahmen geht, bis auf dem AstroMod, der ist sehr gut, brauche ich jedoch nicht.

Video
Hier ist ganz klar jedes 12 iPhone vorne, gefolgt vom Pixel zum am schlechtesten ist hier das Samsung.

Selfie Cam ist mir nicht wichtig.

Audio, ist für mich schwer zu beruteilen.

Da mir die Kamera zwar das wichtigste ist, aber Akkulaufzeit, Lautsprecher und Display auch eine Rolle spielen, weiß ich nicht wirklich für welches Phone ich mich entscheiden soll.

Auch kann ich die Phones ja aktuell nicht in die Hand nehmen.

Im moment nutze ich noch ein Redmi Note 7 mit GCam.

Auch ist es schwer sich nur anhand der Videos eine Meinung zu bilden, da die Videos komprimiert sind und es auf dem PC ganz anders aussehen kann..

Vllr gibt es ja jemanden der schon alle 3/6 Phones testen konnte?

Die Punkte iOS / Android, Updates, Größe sind nicht relevant?

Ich komme mit Android und iOs zurecht, wobei ich Android etwas besser finde. Hatte zuletzt vor drei Jahren ein iPhone.

Updates sollte es schon länger geben, aber Samsung hat sich ja gebessert und das S20 FE ist jetzt nicht so alt. Das Pixel und iPhone sind sowieso gut.

Die Größe spielt schon eine Rolle, da ich aktuell ein Redmi Note 7 mit 6,3 nutze und ich die größe gut finde, sollte es so zwischen 6 und 6,5" liegen.

Das Pixel ist bei mir fast raus wegen der Lautsprecher, dem Display und der Verarbeitunsquallität.

Aktuell schwanke ich zwischen Galaxy S20 FE 5G und dem iPhone 12/ 12Pro.

Bei der Kamera haben beide ihre vorteile, das iPhone hat bessere Farben und deutlich bessere Videoaufnahmen.

Das S20 FE 5G hat bessere Nachtaufnahmen und größeren Dynamikumfang. (Wo beim iPhone die Schatten zu dunkel und das Licht ausgebrannt ist, kann man S20 FE noch deutlich mehr erkennen, in allen Videos die ich gesehen habe) Dafür ist das Samsung aber Teils überschärft und hat schlechtere Farben. Die Videoquallität ist auch nicht so gut.

Da meine Meinung nur auf die vielen Videos von Youtube gestützt ist, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Viedos bringen die Quallität hat nicht so gut rüber.

Vom Display, Akku und Lautsprecher habe ich keine Ahnung welches Gerät dort besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für was hast du dich entschieden?

Auch ist es schwer sich nur anhand der Videos eine Meinung zu bilden, da die Videos komprimiert sind und es auf dem PC ganz anders aussehen kann..

Sehr gut - allein diese Erkenntnis sollte dich weiterbringen.
Wenn du dir 5 verschiedene Testberichte durchliest, werden am Ende 5 verschiedene Testsieger dabei herauskommen,
weil jeder anders testet, anders bewertet und schlußendlich auch pers. Vorlieben mit einfließen läßt, was eben zu sehr unterschiedlichen Endergebnissen führt ...

Wenn dir die Bild- bzw. Videoqualität sooo wichtig ist, dann suche dutzende Testberichte ... und vllt. findest du letztendlich tatsächlich "das beste Smarti" für dich ...
Viel Glück dabei !!!

• Danke
Reaktionen: Melkor