Samsung Galaxy S10 Plus oder Huawei P30 Pro

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GigaTom
Siehst du das wusste ich nicht weil ich wenn es um Bilder geht hauptsächlich nur @The_Rock01 sehe und auch von ihm die meisten Vergleiche gesehen habe. Die im übrigen immer sehr gut sind.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, 447359 und GigaTom
Ich vertrete ja nach wie vor die Meinung, dass die meisten nur tagsüber fotografieren, weil deren Kameras nachts keine brauchbaren Bilder zustande bringen. Also eine reine Ausrede. Gerade nachts kann man wunderbare Bilder zaubern, wenn die Kamera dazu in der Lage ist.

• Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und 447359
Ich würde das p30pro nie mehr gegen ein samsung tauschen solange samsung nicht foto Kamera und Akku technisch auf dem Stand von Huawei ist.

Aber da du wohl beide noch nicht hattest würde ich dir auch empfehlen, bestell das s10 online teste es 14 Tage.
Sollte es dir nicht gefallen dann weg damit und versuche es mit dem p30pro.

Beide Handys sind es wert getestet zu werden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte das S10+ da. Kamera war gut, aber die asymmetrische Notch und der sehr schlecht platzierte Power Button haben mich nach ein paar Tagen doch ziemlich abgenervt. Dazu war ich mit der Akkuperformance nicht so zufrieden. Was ich am S10+ gut fand, war die meiner Meinung nach perfekte Größe und Gewicht des Geräts (Normale Version - nicht Ceramic). Dazu hat Samsung imho die aktuell besten Curved Displays. Letzteres war z.B. der Grund warum das OP7 Pro zurück ging. Die Rundung war einfach zu heftig, spiegelte zu sehr und ich hatte nonstop Ghost Touches. Dazu war das Teil auch riesig und schwer.

Aktuell habe ich das P30 Pro da. Aktuell ja bereits ab 550€ neu bei ebay Kleinanzeigen bzw. eBay direkt als Vertragsverlängerungsgeräte zu bekommen. Dagegen sieht auch das 679€ Angebot des S10+ vom Wochenende Mau aus.

EMUI ist halt ein klarer Rückschritt zu OxygenOS meines OP6. Verglichen mit Samsung OneUI nimmt sich das imho aber nicht wirklich viel. EMUI10 scheint ja auch an ein paar richtigen Stellen optimiert zu werden, von daher bin ich vorsichtig optimistisch, was auch die Zukunft angeht. ANdroid 10 wird kommen, danach können die mit Huawei machen was sie wollen, solange Security Patches kommen.

Bin bisher aber recht angetan vom P30P. Endlich wieder meine geliebte HUawei cam (Hatte schon das Mate 20 Pro, welches aber wegen dem HULK Problem innerhalb des FAG zurückging). Da war das Oneplus 6 ne Krücke gegen. Dazu die grandiose Akkuperformance. Beides Dinge die mir wichtiger sind wie 10 Punkte mehr im Benchmark, ein QHD Display (Ich merkte ja kaum Unterschiede zu 90hz, geschweige denn FHD+ vs QHD) oder Stereo Speaker. Überrascht bin ich auch von der "Snappyness". Hatte gedacht, da kackt es gegenüber Oneplus ab, ist aber nicht so. Da hat sich scheinbar seit dem Mate 20 Pro noch mal was verändert. Gut, sind ja auch schon einige Updates raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Tendiere momentan auch zum P30 Pro. Das Note 10 interessiert mich allerdings auch. Nur da gibt es noch zu wenig Erfahrungswerte und der Preis liegt bei 949 Euro. Und bis auf den S-Pen keine großen Änderungen zum S10 Plus. Es wird wohl auf das P30 Pro rauslaufen.

Also das Note 10 hat sich erledigt. Die Größe des Note 10 ist super, aaaaber kein SD-Kartenslot, nur das Note 10 Plus, kein WQHD, nur das Note 10 Plus, kein 45 Watt Schnelladen, nur das Note 10 Plus und das ganze für „nur“ 150 Euro weniger als das Note 10 Plus. Ich weiß nicht was sich Samsung dabei gedacht hat.

Also, wie gehabt, entweder P30 Pro, oder S10 Plus. Zögere nach wie vor beim P30 Pro, weil ich überlege, ob ich das Risiko mit dem eventuellen Bann und dem damit verbundenen Verlust von Android eingehen soll. Was den Wiederverkaufswert natürlich dann auch pulverisieren würde.

@jako-oh!
Inwiefern Verlust von Android?

Wegen des Bannes der USA. Huawei arbeitet doch schon an einem eigenen Betriebssystem. Keiner weiß wie es mit Huawei in Zukunft weiter geht. Android Q wird es noch geben und dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verlierst du kein Android.
Weiß nicht wo solche Horrormeldungen immer herkommen.
[doublepost=1567011766,1567011373][/doublepost]@jako-oh!
Google Mal "Huawei Versprechen".
Bzw schau mal hier.
Huawei Smartphone verkaufen, oder noch kaufen?

• Danke
Reaktionen: M--G
Wenn Huawei ein eigenes Betriebssystem entwickelt ist Android weg, oder nicht ? Und auf Versprechen gebe ich nichts. Wenn Trump Huawei wieder auf die schwarze Liste setzt was dann ?

Nein.
Hast du das nicht gelesen?
Alle ausgelieferten Handys behalten Android mit seinen Funktionen.
Das P30PRO erhält auch Android10

Dann wird es wohl das P30 Pro. Ist die eingebaute Hörmuschel im Display eigentlich laut genug ?

weil dir ein User das hier sagt, einer, glaubst du das?
Wenn es zu dem Bann kommt, ist es egal, ob das P30 Android hat. Behält. Oder was auch immer.
Es ist auch gar nicht klar, ob Akki Recht behalten wird. Oder nicht. Tatsache ist lediglich, dass Akki gar nicht weiß, was dann passiert. Weil Akki nicht bei H. arbeitet.
Er weiß gar nichts, wie vermutlich der Großteil der Mitarbeiter gar nichts weiß.
Um es ganz genau zu sagen: Man weiß gar nichts. Auch Akki nicht.
Du kannst doch nicht so leichtgläubig durch das Leben gehen und "einem" User hier glauben.
Tatsache ist: Wenn es zu einem Bann kommt, wird das Gerät zu 100% den von dir befürchteten Wertverlust haben.
Das ist so.
Wie viel, steht in der Kristallkugel.

@Akki01 ich würde mit deinen Äußerungen, wenn du nichts weiß, zurückhaltend sein. Du verleitest Menschen dazu, etwas zu glauben, was du gar nicht verifizieren kannst.
Schreib doch besser in Zukunft "Ich glaube". Dann kann der andere entscheiden, was er davon hält.

@Nubuk
Google Mal "Huawei Versprechen"
Dann weißt du vieles.
Ich halte mich lieber an Fakten, statt zu glauben.
Noch entscheide ich, was ich schreibe.
Nichts für ungut;)

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und M--G
du weißt gar nichts und du schriebst ausgemachten Blödsinn.
Und nochmals: Ich rate dir, nicht etwas zu schreiben, wovon du gar keine Ahnung hast.
Du weißt es einfach nicht, sondern "googelst". Das alleine ist schon einfach nur peinlich.
Natürlich kannst du deinen Unfug schreiben, freies Land, freie Meinung, Demokratie und so. Ich bin auch kein Admin.
Aber dem Thread-Ersteller sollte verdeutlich werden, dass du nichts weißt, sondern nur spekulierst.
Das ist wichtig.
Du kannst gerne deine Spekulationen weiter schreiben. Ich finde allerdings, dass es ein bezeichnende Licht auf dich wirft. Spekulationen als Wahrheit zu verkaufen.

@Nubuk
Extra für dich.
Für alle ausgelieferten Handys hat Huawei von Google eine Lizenz erhalten.
Die kann auch Herr Trump nicht entfernen.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, jens6765 und M--G
@Akki01 du musst nichts ectra für mich schreiben, weil ich extra für mich von einem User hier, der vorgibt, etwas zu wissen und einfach gar nichts weiß, aber dann noch die Chuzpe besitzt, seine Spekualtion als Wissen zu verkaufen, gar nichts wissen will.
Anders gesagt: Es geht mir gar nicht um dich.
Es geht mir um den TE.
Was du machst, kann ich gar nicht verhindern, denn Unbelehrbare sind, Nomen est Omen, nicht belehrbar.

@Nubuk
Ich habe geschrieben, DU sollst es googlen.
Ich brauche nicht googlen, weil ich es weiß.
Bitte achte auch ein wenig auf deine Wortwahl.
Und was ist Spekualtion?

• Danke
Reaktionen: jens6765 und M--G
Bitte bleibt hier bei einem ordentlichen Umgangston und bedenkt, dass es sich hier um eine Beratung handelt. Wenn ihr über den Bann diskutieren wollt dann gibt es entsprechende Beiträge im Gerätebereich.

Zudem möchte ich auch dich @Nubuk noch einmal bitten auf deinen Umgangston zu achten. Kritik und Beratung ist gern gesehen muss aber auch entsprechend formuliert sein.

MfG JC00P3R

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und jens6765