Samsung Galaxy S 6 für 333€ Empfehlenswert?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helle85

Helle85

Stamm-User
95
Moin,

Meine Freundin besitzt momentan das Iphone 5s und es muss zeitnah ein neues Smartphone her weil die 16GB einfach nicht reichen. Auf das 6s mit mindestens 64GB zu wechseln sieht die Dame auf Grund des Preises nicht ein. In unserem MM gibt es nun aktuell das Galaxy S6 32GB in Gold für 333€ . Ich habe mich über die Galaxy Reihe schon lange nicht mehr befasst weil diese Jahrelang einfach nicht in Frage kam. Jetzt wollte ich von euch mal hören ob man das S6 Qualitativ mit einem 5s vergleichen kann?

Meine Fragen/Anforderungen dazu:

Ist die Kamera auf jeden Fall mindestens genau so gut sein wie beim Iphone?
Wird Android 7.0 für das S6 erscheinen?
Wie lange unterstützt Samsung diese Sicherheitspatchs für das S6?
Läuft das S6 auch so butterweich/sicher wie ein Iphone?
Kann man die Helligkeit und Dauer der Tasten nun einstellen?
Würdet ihr es euch nochmal kaufen oder könntet ihr es zu diesem Preis empfehlen?

Ich muss sagen das außer Fotos, WhatsApp und wenn überhaupt CandyCrush:laugh: sowieso nichts groß drauf laufen wird.
Aber das S6 soll doch schon ordentlich und flott laufen.

Bin für jeden ehrlichen Hinweiß und Tipp dankbar:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
- Ja, deutlich besser
- Ja
- Weiss nur Samsung und evtl. die Götter
- Weicher
- Via App geht Ein oder Aus, Dauer weiss ich nicht. Out-of-the-Box kann man da nix einstellen.
- Naja, derzeit würd ich es wohl nicht mehr kaufen, da das S7 (fast) alles noch ein wenig besser kann. Trotzdem um 333 Euro findet man wohl kaum was Besseres.

- Der Klassiker :( Schad ums Geld, kauf ihr ein Moto G oder ein P9Lite...

Ähm, wenn 16 GB zu klein waren, werden 32 GB auch bald zu klein sein. Speicherkarte können alle anderen von mir hier erwähnten Geräte.
Das S6 nicht!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Helle85
Naja was heist zu klein. Sagen wir ein klein wenig mehr Reserven wären gut. Denke aber es langt.
Wenn ich mal die S7 Preise anschaue gibt es die auch "schon" für 450-500€ neu bei ebay kleinanzeigen.
Da ist halt die Frage was beim 5s noch raus springt und sich die Mehrkosten zum S7 lohnen.
Wenn sie "nur" das S6 nimmt wird sie nicht all zu viel drauflegen müssen.
Der Werterhalt ist halt schon klasse beim Apfel, ein S6 ist nächstes Jahr nichts mehr wert und ein S7 dann auch wieder arg "billig". Aber von 5s auf 6s jetzt wechseln ist halt auch ein teurer Spaß, und man hat ein Gebrauchtes. Wie man es macht ist es verkehrt, wie immer :D
Und wenn ich den Display Thread anschaue ist es auch nicht so rosig...

Trotzdem mal danke für dein Beitrag:thumbup:

Mal ne Frage: Welcher MM hat denn das S6 für 333 Euro?

Helle85 schrieb:
Ich muss sagen das außer Fotos, WhatsApp und wenn überhaupt CandyCrush:laugh: sowieso nichts groß drauf laufen wird.
Wie gesagt: Das bekommen auch Moto G, P9Lite oder praktisch jedes andere Mid-Class-Gerät wunderbarst hin...
Und wenns dir/ihr nur ums Prestige geht, muss es ohnehin das S7-Egde (in Rosegold bitte!) werden, mit einem "alten" S6 kann man nicht so gut Eindruck schinden, is wie ein 6er Golf mit Zusatzausstattung ;)

Glaub mir, dabei geht es um NULL Prestige sonst hätte Sie schon den neusten Apfel in rosegold :D
Am Preis soll es nicht liegen, aber es MUSS ja nicht sein, was ich auch verstehe!
Aber was wertiges sollte es schon sein. Die Kamera muss schon bombe sein deshalb wird es mit Mid-Class schon schwerer. Dachte halt nur das zu dem Preis das S6 bestimmt nicht die schlechteste Wahlt ist, wir werden heute mittag im MM mal direkt vergleichen. Vieleicht bekommt sie nach 10 sekunden Android schon das kotzen, wer weis :flapper:
Das 90% der Bevölkerung heute noch ein S3 langen würde ist ne andere sache:cool2:

Also wenn es um die Kamera geht die ist schon Bombe beim S6 und wird nur von der Kamera des S7 geschlagen. Das ist jetzt meine Meinung!
Es gibt im Prinzip nichts zu meckern beim S6 als nur der sehr durchschnittliche Akku.
Ich finde für 333€ ist es ein absoluter schnapper.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Helle85 schrieb:
Würdet ihr es euch nochmal kaufen oder könntet ihr es zu diesem Preis empfehlen?
Für 333€ ist es definitiv empfehlenswert. Ich find das S6 ist ein rundum gelungenes Smartphone mit kleinen Einschränkungen beim Speicher (kein microSD) und dem Akku (einen Tag hält er aber locker durch).

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Android 7 erscheint fürs S6. Es läuft sehr smooth, die Kamera ist für ein Smartphone top, der Akku naja seht selbst
uploadfromtaptalk1471527920178.png