Samsung Galaxy S 2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cabasandroid

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin ich immer noch bei der Smartphonerecherche.
Was haltet Ihr von dem "Klassiker" S2 von Samsung.
Soll angeblich ein sehr gutes Gerät sein.
Ich bin da skeptisch und bräuchte Beratung.
Ist es nicht doch schon zu alt?
Ausserdem gibt es wohl verschiedene Versionen G oder nicht G etc., da bin ich noch nicht durchgestiegen.
Die Bewertungen sind sehr wiedersprüchlich, die Preise auch.
Ich bitte um Hilfe.

S2 würde ich nicht mehr kaufen, dunkles Display, kleiner Akku, blöde Patitionierung und nur Dual Core CPU. Da gibt es mittlerweile bessere Geräte in dem Preisbereich. Moto G, S4 Mini, Z1 compact, diverse Wiko.

Wieviel Geld hast du zur Verfügung und wie groß soll es sein?

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Falster nur anschließen. Komme gerade nach rund 2,5 Jahren vom S2 zum Motorola G LTE und bin sehr zufrieden.

Was mich letztendlich am S2 total genervt hatte war, dass der Speicher für Anwendungen auf rd. 2 GB partitioniert war. Das heißt, dass das Gerät eigentlich 16 GB internen Speicher hat, von denen Samsung (warum auch immer ....) nur rund 2 GB für Apps etc. freigegeben hatte. Der Rest konnte mit Daten, Musik, Videos, Fotos etc. belegt werden, doch dafür hat man ja eigentlich eine SD-Karte.

Bin auch der Meinung, dass das S2 überholt ist. Vom S3 kann ich persönlich eher nur abraten, sehr anfällig, viele Softwarebugs und ein verkorkstes Android 4.3

Außerdem aus meiner Sicht großes Samsung-Problem: haufenweise unbrauchbare Samsung-Apps (so genannte "Bloatware"), die ohne weiteres nicht zu löschen sind.

Vom S3 kann ich persönlich eher nur abraten, sehr anfällig, viele Softwarebugs und ein verkorkstes Android 4.3. Außerdem aus meiner Sicht großes Samsung-Problem: haufenweise unbrauchbare Samsung-Apps (so genannte "Bloatware"), die ohne weiteres nicht zu löschen sind.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht als du. Mein S3 hat mir 1,5 Jahre treu gedient, große Bugs hatte mein Gerät nicht. Samsungs 4.3 Firmware ist nicht perfekt, aber man kann damit arbeiten. Bloadware lässt sich deinstallieren oder einfach Deaktivieren, zudem gibt es für das S3 unzählige Roms, Kernel und Mods. Mit Root + Xposed lässt sich die Firmware sehr gut den eigenen Bedürfnissen anpassen, und das alles ohne Garantieverlust.

Mein Sohn hat auch das S3 seit 2 Jahren. Es läuft sogar flüssiger als mein S4. Probleme hab es keine. Kann ich jedem nur empfehlen. Eventuell sollte man das S3 Neo nehmen, hat etwas mehr RAM.

Zumal man das s3 Neo schon für unter 200 EUR hinter her geschmissen bekommt ;)

was ist noch der s2 wert?

Danke für die vielen Reaktionen.
Ich hab mir das S 2 jetzt mal gebraucht gekauft und schaus mir mal an.

Probiere seit gestern damit rum und muss sagen, im Gegensatz zum Huawei Honor um Welten besser:
schnellere Downloads
Display reagiert schnell

Bin noch am Rumprobieren, aber auf jeden Fall für mich eine Verbesserung

Hallo Zusammen,

nach einiger Test-Zeit mit dem S 2 muss ich sagen, ich bin zufrieden.
Es läuft schnell und flüssig, Internet geht gut, kleinere Spiele auch.
Der Speicher ist für meine Bedürfnisse groß genug.
Das alles für 90 Euro gebraucht.
Kann man nicht sagen, oder?

ja wenn du damit zufrieden bist dann ist doch alles gut ;) die 90 euro sind ansicht sache... ich hatte mir mindestens das s3 geholt... also paar euro mehr draufgelegt und viel mehr performens usw.

• Danke
Reaktionen: XOMAN