R
Red342Bull
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Device, denn mein altes Samsung Galaxy S Plus hat nach zwei Jahren ausgedient. Ich muss dazu sagen, dass ich der Multimedia-Typ bin, also viel Musik höre, ab und zu auch mal ein Video/Film auf meinem Gerät gucke, bei Gelegenheiten ein Foto (meist bei speziellen Lichtverhältnissen) knipse, mein Handy zur Fotonachbearbeitung nutze (PerfectlyClear) aber auch viel WhatsApp nutze, Facebook, Wetter-Daten, Navigation, gerne spiele, Notizen anlege und das Device auch mein Begleiter zum Sport ist. Auch zum normalen Surfen über den Handy-Browser sag ich nicht nein.
Was mir gefällt/nicht gefällt:
Samsung Galaxy Note III
+ großes Display -> gute Möglichkeit mit zu arbeiten
+ energiesparend durch AMOLED-Technologie mit PenTile-Matrix
+ Smart-View-Cover (als Zubehör)
+ S-Pen
+ Speicherkartenslot
+ im Notfall lässt sich der Akku wechseln
o weniger wertige Verarbeitung -> wirkt leicht billig
o Haptik ist ok, aber nicht überragen
- Farben wirken nicht natürlich (Schwarzwert ist top, der Farbkontrast ist zu übertrieben, ziemlich schlechter Weißwert)
- im Falle, dass keine Updates mehr ausgerollt werden, verliert der S-Pen bei Custom-Roms (CyanogenMod etc.) seine Funktion
HTC One M7
+ gute Haptik
+ sehr wertige Verarbeitung
+ Meisterleistung in Sachen Design
+ SLCD3-Display (natürliche Farben, sehr guter Weißwert)
+ Ultrapixel-Kamera (ich mache sehr oft Fotos bei speziellen Lichtverhältnissen)
+ Klangqualität (ich höre sehr viel Musik mit meinem Smartphone)
+ mit Custom-Roms (CyanogenMod etc.) verliert das Smartphone nicht an speziellen Funktionen
o Schwarzwert ist ok, ist beim AMOLED aber eindeutig besser
- im Ernstfall wird die Reparatur aufwendig und kostenintensiv
- kein Speicherkartenslot
LG G2
+ schönes IPS-Display
+ sehr gute Haptik
+ optimale Displayausnutzung
+ innovative Bedienung
o die Erfahrungen, die ich bis jetzt mit LG hatte, waren nicht so berauschend
- kleiner interner Speicher, ansonsten wieder ordentlich Aufpreis
Das LG G2 ist eher ein Kompromiss, bevorzugt würde ich zum Note III oder M7 greifen. Ich liebäugel ja eigentlich mehr mit dem M8, aber der Preis ist mir derzeit einfach noch viel zu hoch.
Jede Meinung und Erfahrung ist herzlich willkommen!
Es grüßt
Red342Bull
ich bin auf der Suche nach einem neuen Device, denn mein altes Samsung Galaxy S Plus hat nach zwei Jahren ausgedient. Ich muss dazu sagen, dass ich der Multimedia-Typ bin, also viel Musik höre, ab und zu auch mal ein Video/Film auf meinem Gerät gucke, bei Gelegenheiten ein Foto (meist bei speziellen Lichtverhältnissen) knipse, mein Handy zur Fotonachbearbeitung nutze (PerfectlyClear) aber auch viel WhatsApp nutze, Facebook, Wetter-Daten, Navigation, gerne spiele, Notizen anlege und das Device auch mein Begleiter zum Sport ist. Auch zum normalen Surfen über den Handy-Browser sag ich nicht nein.
Was mir gefällt/nicht gefällt:
Samsung Galaxy Note III
+ großes Display -> gute Möglichkeit mit zu arbeiten
+ energiesparend durch AMOLED-Technologie mit PenTile-Matrix
+ Smart-View-Cover (als Zubehör)
+ S-Pen
+ Speicherkartenslot
+ im Notfall lässt sich der Akku wechseln
o weniger wertige Verarbeitung -> wirkt leicht billig
o Haptik ist ok, aber nicht überragen
- Farben wirken nicht natürlich (Schwarzwert ist top, der Farbkontrast ist zu übertrieben, ziemlich schlechter Weißwert)
- im Falle, dass keine Updates mehr ausgerollt werden, verliert der S-Pen bei Custom-Roms (CyanogenMod etc.) seine Funktion
HTC One M7
+ gute Haptik
+ sehr wertige Verarbeitung
+ Meisterleistung in Sachen Design
+ SLCD3-Display (natürliche Farben, sehr guter Weißwert)
+ Ultrapixel-Kamera (ich mache sehr oft Fotos bei speziellen Lichtverhältnissen)
+ Klangqualität (ich höre sehr viel Musik mit meinem Smartphone)
+ mit Custom-Roms (CyanogenMod etc.) verliert das Smartphone nicht an speziellen Funktionen
o Schwarzwert ist ok, ist beim AMOLED aber eindeutig besser
- im Ernstfall wird die Reparatur aufwendig und kostenintensiv
LG G2
+ schönes IPS-Display
+ sehr gute Haptik
+ optimale Displayausnutzung
+ innovative Bedienung
o die Erfahrungen, die ich bis jetzt mit LG hatte, waren nicht so berauschend
- kleiner interner Speicher, ansonsten wieder ordentlich Aufpreis
Das LG G2 ist eher ein Kompromiss, bevorzugt würde ich zum Note III oder M7 greifen. Ich liebäugel ja eigentlich mehr mit dem M8, aber der Preis ist mir derzeit einfach noch viel zu hoch.
Jede Meinung und Erfahrung ist herzlich willkommen!
Es grüßt
Red342Bull