Samsung Galaxy Note 4/quad core oder octa core??

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akf_76

Neues Mitglied
1
Servus und schönen Sonntag,
Ich werde mein Note 2 nun auch mit dem hübschen 4 er ersetzen..
Ich habe die Möglichkeit einen von den Prozessoren zu wählen..kenne mich da aber echt zu wenig aus..
Ich habe gehört das der octa core 64 bit unterstützt und für die kommenden Android Versionen wohl besser sein soll.. kann das jemand bestätigen??

Welchen würdet Ihr nehmen??

Vielen Dank..

Bitte nicht schon wieder dieses Thema.

Wird Dir nichts bringen und Du hast mehr Nachteile wie Vorteile mit dem Octacore Modell.

Hallo,

wenn du experementierfreudig bist nimm den Octa Core. Soll laut vieler Erfahrungsberichte der bessere Prozessor sein. Hätte ihn auch gerne, aber ich bin ein Spielkind und das Smartphone ist für mich mein Spielzeug :) Deswegen halte ich es auch nie lange mit dem selben durch.

Du solltest aber bedenken, dass es anscheinend bei Garantiefällen in D. Probleme geben kann, wenn du den Octacore hast, da hiesige Händler keine Ersatzteile dafür beschaffen können sollen.

Ich persönlich fände ihn interessant, da er bereits eine modernere Architektur in kleinerer Strukturbreite nutzt und etwas performanter sein soll.

Laut einiger unbestätigter Quellen plant Samsung wie es scheint aber nicht die Integration der 64 bit Unterstützung für den Prozessor mit Android 5.0
Außerdem wird die Auswahl an Custom ROMS für den Quadcore Prozessor wohl deutlich größer sein, falls von Interesse.

Also bei xda gibt es mehr roms für denn octa als für denn snapdragon von daher wäre der octa die bessere wahl vor allem weil er auch schneller ist.

Mit Sicherheit nicht. Ich finde nicht mehr Roms. Das Argument zieht somit nicht.

Es gab doch bisher eigentlich immer nur Probleme mit den Exynos CPUs in Hinblick auf CustomRoms. Solange Samsung den passenden Source-Code nicht veröffentlicht, laufen die Roms nicht rund. Ich würde definitiv auf die Qualcomm CPU setzen, einfach um dem Treiber Problem aus dem Weg zu gehen.

• Danke
Reaktionen: MPille
Gibt es denn mittlerweile einen Unterscheid der beiden Geräte zwecks Geschwindigkeit mit Android 5 Lollipop ? Hatte mal was gelesen da der Octa ja auf 64 Bit basiert, stehe kurz vorm Kauf und wollte mich doch nochmal schlau machen welches Gerät das bessere wäre.