Samsung Galaxy Note 3 Neo vs. Sony Xperia Z Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BaseyD

Neues Mitglied
0
Moin Moin!

In den nächsten Tagen bin ich ich der misslichen Lage, mir ein neues Handy (Barkauf) zuzulegen, und schwanke zur Zeit zwischen den beiden oben genannten Geräten hin und her.

Meine aktuellen Rahmenbedingungen:
- Um die 300 Euro
- Großformat (5.5"+), weil ich mir kein zusätzliches Tablet anschaffen will
- Massig Leistung unter der Haube (Meinen aktuellen Richtwert hab ich bei 30.000 Punkten AnTuTu aufwärts gelegt, ihr könnt mich gern eines Besseren belehren)
- Kein Tablet (7" sind mir dann doch zu groß für die Hosentasche)
- Ordentliche Akkulaufzeit (nen Tag sollte das Teil schon durchhalten ohne ans Ladegerät zu müssen)
- Es soll ca. 2 Jahre gut praxistauglich und ggf. spieletauglich (Zwischendurch-Games sowieso, aber auch bissel Performancefressendes Zeug) sein

Anhand dieser Punkte hab ich mir halt das Sony und das Samsung Gerät rausgepickt und mich irgendwie an beiden festgefressen.
Bei beiden Geräten stören mich halt jeweils Kleinigkeiten, was an sich kein großes Problem darstellt, aber die Wahl auch nicht wesentlich vereinfacht.
So häng ich mich beispielsweise an dem fehlenden Blitz beim Sony auf, während die minimal schlechtere (theoretische) Performance am Note3 Neo rumnagt.

Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches der Teile es jetzt sein soll und deshalb die Frage an euch: Welches würdet ihr nehmen? Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit beiden Geräten und könnt nen Praxisvergleich anstellen?

Grüße aus dem Saarland

Danny

OnePlus One :thumbup:

Falster hat es auf den punkt gebracht

Aber nur wenn LTE nicht benötigt wird.