Samsung Galaxy Note 20 oder Samsung Galaxy S21

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elvis_1

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Handy (Samsung Galaxy S7 Edge soll ersetzt werden). Zur Auswahl stehen Note 20 oder S21. Momentan würde mir das Note20 zusagen da ich preislich gut rankommen würde.

Es kommt vorrangig auf die Kamera und die Akkulaufzeit an. Gibt es zwischen beiden da größere Unterschiede? Was würdet ihr empfehlen, was wäre das "bessere" Gerät?

Es kommt allerdings nur ein Samsung in Frage da wir in den letzten Jahren damit immer sehr gut gefahren sind und aufgrund der Updatepolitik seitens Samsung doch wieder genommen werden sollen.

Gruß elvis

elvis_1 schrieb:
(Samsung Galaxy S7 Edge soll ersetzt werden). Zur Auswahl stehen Note 20 oder S21.
Die große Frage ist doch: Stören dich die Größenunterschiede? Geraade von S7E auf Note 20?
Erwarte bei der Cam (gleiche Setups) und Akkulaufzeit keine großen Unterschiede

Nein, überhaupt nicht. S21 wäre relativ gleich groß und Note 20 doch nochmal ein Stück mehr aber das wäre kein Problem.

Ich hab eher Bedenken beim Note20 das die Akkulaufzeit nicht so gut ist. Da beim S21 die CPU doch sparsamer sein soll und das Display auch kleiner.

@elvis_1

Bei der Kamera sind die Unterschiede nur minimal. Wenn dir die Akkulaufzeit aber wichtig ist, dann eher das S21 wegen der CPU. Ja der Exynos 2100 im S21 bewirkt zwar auch keine Wunder, ist aber definitiv etwas sparsamer als der Exynos 990 im Note 20. Das Note 20 wie auch das Note 20 Ultra sind zwar tolle Geräte, gefallen mir optisch sogar etwas besser als die S21-Serie, aber die Akkulaufzeit ist nicht gerade top.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke es wird nun doch ein S21. Mal schauen wie es wird aber ein Nachfolger wird benötigt.

Viele Grüße elvis