Samsung Galaxy Note 10+ oder Note20 in US Version?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.445
Hallo!

Wollte mal hier nachfragen woher man die Geräte in der US Version bestellen kann?
Warum? Wegen dem Snapdragon Prozessor der Effizienter mit dem Akku arbeiten kann... bei meinem S10 Plus was ich hatte mit dem Exynos Prozessor hatte ich nichtmal einen Tag akkulaufzeit (Neugerät) bei "kaum"benutzung...

wie dem auch sei, weiß jemand zufällig wo ich die US Version der genannten Handys bestellen könnte? auf eBay setz ich nix, ist mir zu riskant mit dem Vertrauen das es Fakes im umlauf sind...

Danke im voraus.

P.S.: Ja ich weiß das Note 20 kommt erst am 21 August raus...

Es gibt im Samsung Forum diverse Themen dazu... 😉 T-Dimension, eGlobalCentral sind z.B. zwei recht bekannte Händler für die SD Varianten.

Danke ich werd mal in diesen Shops vorbeischauen. Gibt es irgendwelche Nachteile bei einer US Version was z..b die deutsche sprache angeht?

EDIT: eGlobalCentral gibts keine Samsung Smartphones :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es gibt bereits Themen mit vielen Infos dazu... ansonsten frag mal @Cpt.Yesterday , der kennt sich damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@Ash_Ketchum

Schaue mal hier rein ...

TechInTheBasket Deutschland

Die Seite ist von der Funktionalität verbesserungswürdig ...

Dafür klappt die Abwicklung sehr gut ...

Per PayPal bezahlen ... Den kostenlosen Versand anwählen... vor Corona war das Paket in 10-14 Tagen per DHL ausgeliefert worden ...

Um den Import und Zoll kümmern die sich schon ...

Da werden die Hong-Kong-Varianten angeboten ...

Es handelt sich dabei um Dual SIM Varianten mit Snapdragon. Modellbezeichnung enden nicht wie bei Exynos mit einem "F" sondern mit einer Null ...

z.B. Note 10: SM-N9700 (EU-Version: SM-N970F).

November-Dezember rum haben die Preise meist den schnellsten Verfall hinter sich ... Danach geht es nur sehr langsam nach unten ...

Falls es unbedingt eine US-Version sein soll, dann darauf achten, dass die Modellbezeichnung mit "U1" endet ...

z.B. das Samsung S10+ Snapdragon: SM-G975U1

Das sind die "unlocked" Geräte ...

In den USA, im "land of the free", sind SIM-Locks immer noch der Standard ...

Modellendungen auf A, T, V oder U sind Geräte mit Providerbindung ... Können entsperrt werden, erhalten aber immer noch die gebrandete Firmware.

Übrigens sind US-Versionen Single-SIM.

Ab und zu erwischt man bei Ebay gebrauchte aus der Volksrepublik ... Die haben allerdings keine Google-Bindung ...

Lässt sich aber problemlos auf die Hong Kong Version umflashen ... Lediglich der OEM-Lock muss raus (Datum manuell um 10 Tage vorstellen und in den Entwickleroptionen den Hacken raus nehmen)...

Bin so zu meinem S10+ SD weit unter Wert gekommen und Gewährleistung eines deutschen Händlers 😂

PS:

Falls du die Stifteingabe nicht nutzt, nimm lieber das S20+ oder S20 Ultra Snapdragon ...

Da hast du mehr fürs Geld.

PS 2:

Für bessere Fotos die GCam App vom Entwickler "Urnyx" oder "greatness" nicht vergessen 😉

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und Melkor