Samsung Galaxy Mega 6,3 Ersatz gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mondgesicht

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

wie getitelt, suche ich Ersatz für mein SG Mega 6,3, da ich nicht ganz so firm unterwegs bin,
kennt ihr vielleicht das ein oder andere Gerät, welches passen könnte.

Wenn möglich, würde ich bei Samsung bleiben, wenn nicht, ist das auch in kein Problem.
Ich verwende das 6,3 als Medien und Hörbuch Player, einzige Kriterien wären eine gleiche
Display Größe und einen Klinkenanschluss für Kopfhörer.

Freue mich über Vorschschläge, Grüße

Mondgesicht

Zuletzt bearbeitet:
Display Standard ist aktuell 6,4-6,6 Zoll bei deutlich schmaleren Gehäuse als Dein Mega.

Samsung deckt nach wie vor alle Preisregionen ab und das ist wohl die wichtigste Info, die fehlt - wieviel Geld willst Du ausgeben?

Und wie wichtig ist Klinkenanschluss weil der öfters eingespart wird (es gibt ja Klinke auf USB Adapter).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo Booth,

es soll schon Klinke haben und mindestens die gleiche sichtbare Display Größe, die
anderen Fones habe alle schmälere Display, das gefällt mir nicht, dann liebe etwas
größer. Was den Preis betrifft, sag ich jetzt mal bis 150 Euro, es muss weder ein
aktuelles Gerät noch neu sein, kann gerne gebarucht und auch fünf Jahre alt sein.
Benötige kein Android 11, mir reicht auch Version 4.

Ne sorry - hier wirst Du niemanden finden, der uralte Geräte empfiehlt und dann auch noch weiss wie gut all diese Geräte noch gebraucht zu bekommen sind. Zudem - je älter, desto schlechter der Akku. Und - aktuelle Software kriegst Du auf altem AndroidOS immer schlechter.

Dein Mega hatte 88mm Breite - das war sehr ungewöhnlich schon zu damaliger Zeit. Heute noch mehr. Ja klar sind die Rahmen immer schmaler - da kriegt man möglichst viel Display in möglichst wenig Gehäuse unter da dies ja MOBIL-Geräte sein sollen.

Spontane Idee: Das Moto G60s ist eines der aktuell grössten Geräte - gab es letztens für 150 Euro im Sonderangebot bei MM - aktuell wieder für 200.

Hier noch ein Link zu einer Suche bei Geizhals von Geräten mit mehr als 80mm Breite:
Handys ohne Vertrag mit Schnittstellen: 3.5mm Klinke, Breite ab 80mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Wenn es als Medien- und Hörbuch-Player verwendest und das Gerät möglichst sehr groß sein soll, schon mal an ein Tablet gedacht?

Das ZTE Blade V2020Smart ist noch etwas größer als das Moto G60s, hat allerdings nur Android 10 und wird wohl auch kein Update mehr bekommen aber zum telefonieren und zum Lesen ist es praktisch, ich glaube es gibt inzwischen ein ZTE das aktueller ist und auch so groß und günstig.