Samsung Galaxy j3 2016 oder j5 2015 kaufen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sim85

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo ich stehe gerade vor der Frage welches der beiden Handys ich kaufen soll.
Z zt ist der Preis jedenfalls gleich das erschwert die Entscheidung schonmal:blink:.
Das Handy soll ein Geschenk werden. Der Beschenkte macht gerne mal ein kleines Video / Foto von seinen Ausflügen. Nutzt sonst standardmassig WhatsApp, g+, navi und Browser.
Auf Grund von Bewertungen bezüglich der Bildqualität hätte ich eher aufs j5 gesetzt. Doch dann wieder der Gedanke an das "neuere" j3 2016 wo eventuell noch Android Marshmallow kommt.
Nun bin ich etwas unsicher was ich holen soll das alte oder das neue?

Ich weiß klingt vllt etwas blöd die Frage aber der Geburtstag ist am Dienstag und morgen direkt nach der Arbeit wollte ich es dann kaufen.

Hoffe auf persönliche Meinungen und Erfahrungen.

Danke im voraus

Erst mal gehören solche Fragen in die Kaufberatungen für Android-Smartphones und dann würde ich das technisch bessere Gerät nehmen, denn die Sache mit der Aktualität des OS ist nicht ansatzweise wo wichtig. Schließlich ist auch MM spätestens im Herbst veraltet. ;)

... und da ist sie jetzt auch.

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden, Du fragst J5 (2015) oder J3 2016? Es gibt nämlich auch ein J5 2016 (ob das allerdings schon raus ist, weis ich nicht), was einen etwas grösseren Bildschirm hat. Was jetzt allerdings besser ist, kann ich Dir auch nicht sagen, alles was ich weis ist das die Kamera vom J5 etwas besser sein soll. Nach meinen Informationen (die man sich aber auch selbst schnell googeln kann), kommen sie beide mit Android 5.1 und ein Update auf 6.x ist nicht vorgesehen.

Das j5 2015 ist das richtige denn das 2016er ist noch nicht raus :)

Anfangs war sogar noch das moto g3 im Raum aber das hat nur 1gb Ram

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich würde schon allein wegen des fehlenden Helligkeitssensor keines der beiden kaufen und das Geld lieber in ein anderes Gerät investieren.
Meine Vorschläge:
Wileyfox Swift
bq Aquaris E5s / bq Aquaris X5 [beide gute Kamera]
Asus Zenfone 2 Laser
Meizu M2

Wobei zumindest beim Meizu wohl kein LTE Band 20 unterstützt wird (bei den anderen drei aber wohl schon. Ansonsten bin ich aber auch Deiner Meinung, ich befürchte nur der Fragesteller will unbedingt eines von Samsung. (Obwohl ich denke gerade in der Sparte ist Samsung nicht so gut.)