Samsung Galaxy A8

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.633
Hallo,

ich überlege mir seit längerem das A8 zu bestellen. Momentan gibt es das Gerät nicht in Europa. Für die die es nicht kennen, es ist ein obere Mittelkkasse Phablet mit fest verbauten Akku. Hat folgende Abmessungen 158 × 77 × 5,9mm.
- 5,7 Zoll
- Snapdragon 615 CPU (64-Bit)
- 2 GB RAM
- SD Slot
- FHD Display
- 16 Mega Pixel Cam mit 1,9er Blende (ähnlich gut wie im S6 / S5 Neo)
- 3050 mAh Akku

front-16681.jpg

Ich frage mich ob die CPU zukunftssicher ist und ob 2 GB RAM reichen? Mein S4 habe ich seit zwei Jahren, bisher hat die Performance immer gereicht und der Akku ist ebenfalls noch der erste. Von daher interessiert mich der fest verbaute Akku nicht. Aber mich reizt nunmal der Formfaktor und die Kamera, weil die LowLight Performance deutlich besser als bei Geräten wie Note 4 oder A7 ist.
Was meint ihr? Das A8 in der A800YD Version kaufen oder wird es da keine Updates geben? Ich frage weil die A800YD 100€ günstiger ist als die A800F.

Wenn damit nicht außergewöhnliches machst wird die Hardware schon für die nächsten Jahre reichen.
Mein 3,5 Jahre altes One X ist noch immer in der Familie und läuft absolut ohne Probleme und auch noch ziemlich schnell.
Auch der Akku hält noch gute 2 Tage obwohl der ebenfalls über 3 Jahre alt ist.

1,5 bis 2 Jahre Akkulebensdauer reicht mir schon, danach will / brauch ich sowieso was neues. :)

Zum Link: Den Thread kenne ich, weil die Antworten von mir stammen. ^^ Aber die Verkäufer auf eBay schreiben, dass selbst bei der A800YD die deutsche Sprache vorhanden ist. Ich nehme an die haben das nachträglich per App aus dem Playstore installiert und frage mich ob trotzdem Updates auf diese Geräte eintrudeln. Bin nicht unbedingt spitz auf Updates, aber die Funktion bei Marshmallow, einigen Apps Berechtigungen zu entziehen ist schon eine feine Sache.