Samsung Galaxy A55 als Nachfolger für ein Redmi?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SusiPickPick

SusiPickPick

Fortgeschrittenes Mitglied
364
Ich besitze derzeit noch ein Redmi Note 13 Pro Plus und würde gern zum Samsung A55 wechseln,möchte gern mal was anderes ausprobieren😄. Werde ich mich sehr verschlechtern damit 🤔,hat vielleicht schon jemand Erfahrungen?

Viele Grüsse ,die Susi

Du wechselst innerhalb der gleichen Klasse - Mittelklasse. Ob dir das A55 besser gefallen wird, ist Geschmackssache.

Stört dich irgendwas am Redmi, was könnte das A55 besser machen?

Mich stört eigentlich gar nichts so richtig, ich wollte einfach nach vielen Jahren mal wieder zu Samsung wechseln

Wie ist deine Preisvorstellung?

400 Euro

Bei der Ladegeschwindigkeit wirst du dich definitiv verschlechtern, dafür könnte es bei der Laufzeit ein kleines Plus geben.

Leistung und System dürften gleichauf sein, wobei die Update-Situation bei Samsung um Welten besser ist.

Außerdem bekommst du einen Aluminiumrahmen und ebenes Display, statt Kunststoff und Curved. Hier muss jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist. Das Samsung hat dafür dickere Displayränder, allerdings Gorilla Glas Victus+ drauf, das Redmi glaub nur Gorilla Glas 5 oder 6.

Bei der Software sind beide gleichermaßen verbloatet, wobei mir Samsungs OneUI aktuell besser gefällt, als HyperOS von Xiaomi.

Der Rest dürfte so ziemlich gleich auf sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, wichtig zu erwähnen, das A55 hat SD Karten Support, das Redmi nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Teste es einfach. Nimm aber die 256gb Version die hat UFS 4.0

• Böse
Reaktionen: Aminator
Vielen Dank! Das Curved Display habe ich seit 9 Monaten ungeschützt,habe nix drauf bekommen,was ich immer sehr schade fand! Wie sieht es mit der Kamera aus,beim A55? Mit den 200 MP bekomme ich bei gutem Licht sehr ansehnliche Fotos, in die ich auch mal ganz gut reinzoomen kann!

Bilder sind ok beim A55. Nicht ganz das, was Samsung verspricht, aber absolut alltagstauglich. Bei Nacht-Fotos dreht die KI allerdings frei und zaubert Farben her, die es gar nicht gibt. Trotzdem kann man mit den Ergebnissen leben. Falls dir Fotos wichtig sind, das Pixel 8a ist ebenfalls im Angebot für unter 400 Euro, sogar die 256 GB Version

Am besten überlegst du noch 2 Wochen, dann ist Black Friday.

Samsung A Klasse und UFS 4? Das hat noch nicht mal das bessere S24 FE.

Hier ist ein Kameravergleich. Es wird zwar nur das Note 13 Pro 5G vergleichen, das aber das gleiche Kamerasetup wie das Plus hat.

Kameravergleich: Redmi Note 13 Pro 5G vs. Samsung Galaxy A55

Die Hauptkamera des Redmi ist besser, dafür hat bei UWW und Videos das A55 die Nase vorn.

Vielen Dank für Eure Antworten,ich werde tatsächlich bis zum Black Friday ein paar Überlegungen machen 🤣

Könnten deine Überlegungen auch in Richtung eines anderen Herstellers wie Motorola, Realme und co. führen?

Nein, das kommt nicht in Frage