Samsung Galaxy A55 als Ersatz für OnePlus 9 Pro?

J

Jensemann257

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich bin immer noch auf der Suche! Und ich finde, die gestaltet sich echt schwierig. Ich weiß nicht, wieviele Videos ich mir bei YouTube nun schon angesehen habe. Ich wäre eigentlich bei Poco fast gelandet (X6 Pro oder das brandneue F6 Pro), wenn ich nicht das Samsung Galaxy A55 erhascht hätte. Dieses schaut in Iceblue ja sowas von chique aus. Wäre das eine gute Alternative? Oder sollte ich bei meinem OP 9 Pro bleiben? Das OnePlus 12 finde ich ja auch toll, allerdings der Preis und es gibt es wieder nur in grün und schwarz, schrecken mich etwas ab. Es muss heutzutage doch auch preiswerter gehen, oder? Beim A55 müsste ich mich natürlich umstellen, was das Laden angeht. Kein Warp Charge mehr.
 
Wenn du das A55 schon hast, probiere es einfach mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann257
War gerade eben in der Stadt im Elektronikladen und ich muss ganz klar sagen, dass mir das A55 doch einfach zu groß ist. Zum Vergleich hatte ich das S23 oder S24, weiß nicht mehr, welches es genau war. Aber das gefiel mir von der Größe und Haptik echt gut. Ich glaube, dass ich mir das mal gönnen werde. 😊 Oder ist es nicht empfehlenswert? Die ganzen Xiaomi- und Redmi-Phones sagen mir einfach nicht zu, die habe ich mir in dem Schuppen auch angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jensemann257 Wenn du das A 55 eindeutig zu groß ist, dann wird es schwierig. Die erwähnten Poco sind noch ein gutes Stück größer. In der Größe des S 2324 gibt es eigentlich nur das iPhone und Asus Zenfone 10. etwas größer wäre dann zum Beispiel das Pixel acht. Kein Ticken größer aber dafür auch leichter ist. Das Motorola 30, Neo. wobei dein One plus ja auch nicht klein ist und sogar größer als das Samsung A 55. Übrigens gibt es auch das OP +12 R. Das ist günstiger als das normale Modell
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Jensemann257
JohnyV schrieb:
wobei dein One plus ja auch nicht klein ist und sogar größer als das Samsung A 55.

Ich habe mein OnePlus nun nicht dagegen gehalten, sondern das A55 lediglich in der Hand gehabt, es kam mir viel größer als mein OP vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und JohnyV
@Jensemann257 Das Samsung ist ein Stück kleiner, ein Stück schmaler und dafür ein Stück breiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann257
@JohnyV

Wie geschrieben, mir gefiel das kleine feine S23 bzw. S24 sehr. Ich denke, dass ich das nehmen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Jensemann257 es spricht auch nichts gegen das es 23. In den letzten 1 bis 1,5 Jahren hat sich von der Hardware nicht so viel getan bzw. Ist dir Hardware auf dem Niveau besser geworden, welches man als Mensch gar nicht mehr wahrnimmt? Deswegen kann man auch ruhig zum s23 Greifen. Von der Software wird es noch mindestens 3,5 Jahre versorgt. Wenn der Preis also passt, spricht nichts dagegen. Aber schau dir doch an, ob du für dein altes Gerät nicht irgendwo anders mehr bekommst. Wie gesagt, ausserhalb von Aktion gibt es bei Media Markt eher ziemlich wenig für altgeräte.

Handy verkaufen: einfach Ankaufpreise vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann257
Das S23 ist im Med**Ma*** grad für knapp 580 Euro im Angebot....
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann257
Das FE aber "nur".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. 🙈🤓 128GB sind etwas zu wenig, die 256GB sollten es schon sein. Wobei der Preis fair wäre, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das S23 mit 256 GB haben se bei uns in DD nicht im Markt...geht nur online lieferbar... Hab ich aber auch für knapp über 600 Euro gesehen. Für beide ein guter Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jensemann257
@Jensemann257 Das OnePlus 9 Pro ist für seine Größe ein Handschmeichler, dagegen liegt das Samsung A55 wie ein Ziegelstein in der Hand, stimmt.

Was ist dir denn an einem Smartphone besonders wichtig? Oder hast du dich bereits für das S23 entschieden?
 
Ich zöger' da beim S23 nachwievor etwas irgendwie.

Also, mir ist die Kamera schon recht wichtig. Auch der Sound bei Musik und Videos sollte "gut klingen". Optisch sollte es nun auch nicht allzu "billig" wirken. Schnellladen wäre auch wieder toll, aber es ist kein Muss, sofern der Akku länger durchhält. Und 256GB Speicher sollten es Minimum sein. Es ist jetzt nicht so, dass ich mir ein 1.000,-€—Flaggschiff nicht leisten könnte, aber ich es einfach nicht mehr bereit bin auszugeben. Mein OnePlus 9 Pro hat damals 899,-€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jensemann257 hast du dich schon ein wenig durch das S23 Unterforum durchgeklickt? Bei der Kamera schwankt das zwischen "gut" und "nicht gut", ich als Außenstehender kann da aber nicht ins Detail gehen.

Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23 (Samsung Galaxy S23 Forum)

Ich würde aus meiner Sicht sagen, dass die Kamera nicht so ganz mit dem 1+ 9Pro mithalten kann. Aber das ist subjektiv.



Was würdest du vom Moto Edge 50 Pro halten? Wenn dir das Edge-Display beim OnePlus 9 Pro gefiel, dann wäre das vielleicht ein Blick wert:
Motorola Edge 50 Pro Forum

Mit 12/512 beim Amazonas für ~630 Euro zu haben.

Falls Edge = NoGo, dann natürlich nicht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre schrieb:
@Jensemann257est du vom Moto Edge 50 Pro halten? Wenn dir das Edge-Display beim OnePlus 9 Pro gefiel, dann wäre das vielleicht ein Blick wert:
Motorola Edge 50 Pro Forum

Mit 12/512 beim Amazonas für ~630 Euro zu haben.

Falls Edge = NoGo, dann natürlich nicht. :smile:

Das hatte ich letztens auch schon für recht positiv gehalten, aufgrund der hellen Rückseite. Beim Amazonas leider nicht zu bekommen. Aber Motorola sollte ja eigentlich auch keine schlechten Smartphones bauen, wenn man bedenkt, wie lange diese Marke schon existiert. 😊 Allerdings aktuell schwierig mit Verkaufsverbot und so, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es sonst mit einem Sony Xperia 1 V? Aufgrund des neuen 1 VI gibt es das ja nun schon was günstiger. Und mir gefallen die Aufnahmen. Auf Schnellladen kann ich dann auch getrost verzichten. Was meint ihr?
 
Aber auch nur in schwarz... 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
168
Rallyharry
Rallyharry
C
Antworten
7
Aufrufe
220
JohnyV
JohnyV
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
2.423
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten