Samsung Galaxy A52s oder OnePlus 8T

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hallo, ich habe als Nachfolger für ein Pixel 3a ein OnePlus 8T gekauft (~365€). Bin soweit auch sehr zufrieden, nur die Kamera ist nach den ersten Eindrücken in manchen Situationen etwas schlechter, damit kann ich aber Leben. Nach drei Tagen Nutzung hatte ich auch noch keinerlei Netz-Abbrüche, von denen teils berichtet wird (Telekom). Nun würde man bei MediaMarkt ein Galaxy A52s für ca. 380€ und einen gratis Nest Hub bekommen. Nun frage ich mich ob, ich doch lieber das nehmen soll? Die Kamera sollte etwa auf Pixel 3a Niveau sein, sonst soll es für den Preis einfach ein gutes Gesamtpaket sein. Die Kamera soll bei Samsung allerdings schlechter sein. Was mich an Samsung reizt, ist der Update Support und die Vorteile mit einer Samsung Smartwatch. Andererseits sollte OnePlus bei Updates doch auch vernünftig sein, wenn sie ihr Versprechen halten (ale 2 Monate Sicherheitsupdates für ab jetzt noch 3 Jahre; Android 12 und 13 sollten nach dem Updateversprechen auch mindestens kommen). Hat da jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung?

Danke für den Link, schau ich mir mal an. Aus folgenden Gründen will ich wechseln: Ich hätte gerne eine längere Akkulaufzeit, eine Weitwinkelkamera und auch mal ein moderneres Front-Desigen. Zusätzlich vielleicht auch Wasserdicht. Das Pixel 4a kommt durch das oben genannte nicht infrage: keine WW Kamera und vorallem kein besserer Akku als das 3a.

So meine Recherchen bis jetzt ist das Oneplus dem Samsung von der Hardware in Summe überlegen, das Samsung hat aber den noch besseren Software Support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Noch als Idee:
Warte auf ein Angebot für S20 FE 4G mit Snapdragon. Gab es vor zwei Wochen schon für 400€..

• Danke
Reaktionen: BOB8
Das hab ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, war schon kurz davor es mit Vertrag zu kaufen. Das anscheinend immer noch nicht vernünftig behoben Touchscreenproblem hat mich aber abgeschreckt.