Samsung Galaxy A40 und Xiaomi Modell

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuperMarioTM

SuperMarioTM

Ambitioniertes Mitglied
12
Für den Sohn eines Freundes(12.j) hat der Freund das A40 im Auge.

Ich allerdings denke kategorisch dass er mit nem Xiaomi günstiger und auch besser fährt.

Hat jemand einen Vorschlag zu einem ähnlichen Gerät von Xiaomi?

Full HD ist sicher das maximum was benötigt wird und das sollte das Teil ja auch schon mal billiger machen und die Laufzeit (vor allem bei kids) immens erhöhen oder?

lg und danke

SuperMarioTM schrieb:
Der große Vorteil vom A40: Größe. Das Ding ist sehr kompakt, zudem noch OLED-Display (falls das eine Rolle bei einem 12jährigen spielt)
SuperMarioTM schrieb:
An dem Punkt sind die Xiaomis teilweise besser aufgestellt. Das MiA2 Lite kriegst für 140€ und hast ein immer noch top Gesamtpaket mit sehr guten Laufzeiten

• Danke
Reaktionen: M--G und SuperMarioTM
Im Preisbereich um die 200€ wird gerne das Redmi Note 7 genannt. Ist einfach ein rundes Gesamtpaket. Das neue Mi A3 mit Androind ONe wäre eine Option, falls man mit einem HD Display klar kommt und einem das reicht. Das Mi A2 ist halt schon ein Jahr alt, hat keinen SD Slot wird aber dennoch noch 2 Jahre supportet.

So blöd wie es aber klingt, sind Kinder in dem Alter sehr "Marken fixiert". Vom technischen bin ich bei dir, dass ein Xiaomi ein bisschen besser aufgestellt ist beim P/L Verhältnis. Aber Samsung ist bei den Kids doch in aller Munde. sollte man nicht außer Acht lassen.

• Danke
Reaktionen: M--G, SuperMarioTM und Melkor
DocNo82 schrieb:
Hatte das Lite angesprochen - das hat sogar einen dedizierten Slot ;)
Ansonsten volle Zustimmung

• Danke
Reaktionen: M--G, SuperMarioTM und DocNo82
Das A3 dürfte wohl anhand der Tatsache das die Marke keine Rolle spielt die bessere, stabilere und günstigere Wahl sein.
Danke

Letzte Woche wurde auch noch das Redmi Note 8 und die Pro Variante dazu vorgestellt. Soll ab Mitte September verfügbar sein (ob das auch für Europa gilt kann ich leider nicht sagen). Das sollte sich in Deutschland dann auch im Preisbereich um die 200€ bewegen. Wenns nicht dringend ist, würde ich das auch mal im Auge behalten und die ersten Tests abwarten. Ist bestimmt eine interessante Alternative. Dann aber mit MIUI und keinem Android One.

• Danke
SuperMarioTM schrieb:
Nö, ist es nicht. Kostet auch 200€.
Allerdimngs passt die Ausstattung mehr zu deine Anforderungen

Ich habe meiner Tochter(12Jahre) letztes Jahr zu Weihnachten ein Redmi Note 5 gekauft,hatte zuerst Bedenken wegen des MIUI Betriebssystem.Völlig grundlos,kommt bestens damit zurecht.

Wurde damals von den MitschülernMitschülern oft beneidet,soviel zur Sache Statussymbol.

Ein Redni Note 7 ist sicherlich keine schlechte Wahl.

• Danke
Bitte keine Statussymbol Thematik rein bringen.
Danke

SuperMarioTM schrieb:
Für den Sohn eines Freundes(12.j) hat der Freund das A40 im Auge.
Ich allerdings denke kategorisch dass er mit nem Xiaomi günstiger und auch besser fährt.

Mein Tipp: misch Dich nicht ein außer Du wirst explizit um eine Beratung gebeten. (Habe ich nur mal erwähnt, weil sich das ein bisschen nach "habe mitbekommen, dass ... und da muss ich doch was gegen tun!" liest).
Da Du kategorisch Xiaomi für besser und günstiger hältst bist Du allerdings auch irgendwie vielleicht zu "befangen" für eine -objektive- Beratung. Und, wenn dann mit nem Xiaomi doch mal was ist oder irgendwas nicht gefällt, dann hast Du den Stress an der Backe. ("DU hast mir das empfohlen!")

Kann jeder machen wie er will, natürlich. Aber: oft ist raus halten besser. ;)