Samsung Galaxy A13 NE vs Redmi 10c

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.185
Hallo,
ich muss mich fur jemanden entscheiden zwischen dem Samsung Galaxy a13 NE mit dem Helio G80 und dem redmi 10c mit dem Snapdragon 680.

Updates bekommen beide wohl lange und über die Software weiss ich Bescheid.

Ich kann nur leistungsmäßig den Unterschied nicht richtig einschätzen in dem Einstiegsbereich zwischen dem Helio G80 im Samsung und dem Snapdragon 680 im redmi 10c(der ist ja auch im Redmi Note 11).

Daher wollte ich Mal nach eurer Meinung fragen.

Den Helio G80 habe ich im Redmi 9, ein 200k Antutu SoC, der im Alltag gut läuft.

Als Geräte <= 4 GB noch Splitscreen und Dual App konnten, hat 2 mal Pokemon Go im Splitscreen das Gerät unbenutzbar gemacht, es reagierte auf nichts mehr. Nominell langsamere Geräte mit z.B. SD632 schafften das, ich gehe davon aus, dass die Mediatek SoCs noch etwas Optimierungsbedarf haben.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Einfache Alltagsaufgaben (Messenger, Mails, Internet...) werden beide erledigen können.
Für einen Poweruser sind beide wiederum ungeeignet.
Ich würde daher tatsächlich eher danach gehen, mit welchem UI der Betreffende besser zurecht kommt, welches besser in der Hand liegt u.ä. "weiche" Faktoren.

• Danke
Reaktionen: RA99 und Jorge64
Ich hatte beide da, da mein Schwiegervater ein neues bräuchte. Er hat beide getestet und das Samsung Galaxy A13 NE als gut befunden, lief tatsächlich besser als das Redmi 10C

• Danke
@Carsten20001989 :
Vielen Dank,das ist wirklich hilfreich 👍.

Da sieht man Mal wieder das man ab und an nicht nur nach dem Prozessor,sondern auch nach der Software schauen sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei man beim redmi 10c dann noch unterscheiden muss wahrscheinlich zwischen der 3 GB RAM und der 4 GB RAM Version.
Von der 3 GB RAM hatte ich auch in einigen Rezensionen von Problemen gehört,bei der 4 GB RAM Version sah es wohl besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 570726
Hatte die 4GB Ram Version da. Aber lief wirklich nicht gut, dass es selbst dem Schwiegervater zu langsam warm, dieser hat eigentlich wo gut wie keine Ansprüche

Hatte auch ein Redmi Note 11 da mit 680 und das G52 (mein Daily Driver) und trotz identischem Prozessor war das Redmi ruckelig und das G52, nicht.

• Danke
Ok, vielen Dank 👍.

Das mit dem redmi Note 11 kann ich auch bestätigen.

Hatte das auch da und war damit sehr unzufrieden.

Vielleicht sollte ich dann dann doch eher in Richtung Samsung Galaxy a13 NE schauen.

Ich weiss nicht was derjenige für Ansprüche hat, jedoch glaube ich auch dass das A13 NE besser geeignet ist.

• Danke
Wobei es ja schon merkwürdig ist,das das redmi schlechter läuft,da es zum Beispiel den sehr viel schnelleren UFS 2.2 Speicher hat.

Aber mit Samsung macht man generell meistens nichts falsch,während man bei Xiaomi alleine schon wegen der Software so einiges falsch machen kann.

Glaube das das redmi 10c zum Beispiel bei uns kein NFC hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde aber wenn noch warten,da es zur Zeit mit 170 Euro bei Mediamarkt etwas zu teuer ist ,da es das Handy ja schon für 119 Euro bei Aldi gab vor kurzem.

Werde aber trotzdem das bestellte redmi 10c abholen und auch Mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal das A13 NE bei MediaMarkt auch nicht lieferbar ist.

• Danke
Ja, 170€ sind wirklich hoch angesetzt, habe dafür glaube ich 129€ bezahlt. War mal in unserem Expert vor Ort im Angebot

• Danke
Vielleicht mal bei Amazon schauen: Prime Days oder Warehouse Deals...

• Danke
Akzeptabler Preis !
Einmal weniger PommesCurrywurst futtern ... :D

@Carsten20001989 :
Vielen lieben Dank für den Hinweis 👍.

Ist absolut OK der Preis 😊.

Vielen Dank für den Hinweis,aber das Redmi Note 11 hatte ich für ein paar Wochen da und fand es furchtbar.
Nichts lief wie es soll und es hat mich nur genervt.

@Smartdrive Nix für ungut ... aber Schaomi ist allein wegen des Betriebsystems ... naja, sagen wir mal nicht für jedermann geeignet ;)
So nett hab ich 's noch nie ausgedrückt :D ;) :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Jorge64
Und das von TE ausgewählte Redmi 10c ist also kein Xiaomi? 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Offiziell hat sich Redmi als Eigenmarke etabliert, die Software ist aber original MIUI.

• Danke