Samsung Galaxy A13 NE vs Redmi 10c

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Smartdrive :
Hast natürlich Recht,das Redmi Note 11 liegt da schon sehr nahe als Vorschlag,vor allem da es gerade günstiger ist als das Redmi 10c.

Aber hatte wie gesagt das Redmi Note 11 schon und es war echt übel.

Wobei das Redmi 10c da natürlich wahrscheinlich ähnlich schiecht abschneiden könnte.

@Jorge64 ich mag mich vielleicht täuschen aber beim direkten Vergleich haben beide die gleiche Hardware und Software. Das Note 11 hat jedoch das deutlich besser Display, besser Kameras und IR. Der Rest scheint mir absolut identisch zu sein.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Smartdrive :
Das stimmt,da hast du Recht.

Der Bekannte wollte nur ein großes Gerät (das redmi Note 11 wäre ihm zu klein gewesen).

Aber so langsam befürchte ich auch das das redmi 10c vielleicht nicht die allerbeste Wahl ist,denn die Software und der Prozessor sind ja identisch zum redmi Note 11,und das liefbwie gesagt gar nicht gut.

Habe selber als Zweitgerät ein Samsung Galaxy a22 5G mit dem ich sehr zufrieden bin.

Das a13 NE ist dem ja schon sehr ähnlich,daher tendiere ich da mittlerweile eher in die Richtung.

Das 149 Euro Angebot von Heute bei Amazon war leider nur für Prime Mitglieder und habe zur Zeit kein Prime.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim redmi hatte ich noch etwas Sorge wegen der niedrigen Auflösung bei der Größe des Bildschirms.

Aber Mal sehen, vielleicht teste ich es trotzdem Mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 etwas offtopic aber bei Amazon kannst du in der Regel Prime 30 Tage kostenlos testen und jederzeit problemlos kündigen. Falls du noch etwas anderes entdeckst. Heute und morgen sind nämlich Prime Days bei Amazon.

• Danke
Das ist aber nur so wenn man noch nie ein Prime Abo hatte, eventuell ist es dann hinfällig wenn er schon mal Kunde war. Jedoch bekommt man oft ein Tag für 0,49€, lohnt sich dann auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99 das Teil ist aber auch erst Ende November wieder lieferbar und ich weiss auch nicht ob es die NE Edition ist. Ich weiss ja nicht wie lange derjenige noch Zeit hat, der es bekommen soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Vielen Dank für eure Tipps 👍.

Prime hatte ich wirklich schon und daher klappt es leider nicht mit dem kostenlosen Abo.

Das a13 bei Otto wäre Ende November definitiv zu spät,da es kurzfristig benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: 570726
@Carsten20001989 auch wenn man schon mal Prime Kunde war, bekommt man nach paar Monaten wieder den kostenlosen Testmonat. So hatte ich zumindest schon insgesamt 3 Mal den kostenlosen Testmonat genutzt. Aber das sieht man ja ob einem der kostenlose Monat angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und 570726
@Smartdrive tatsächlich wenn ich in mein Amazon Konto unter "Meine Prime Mitgliedschaft' das ganze Studi Zeug weg klicke und auf das normale Abo drauf,bekomme ich auch einen.

@Jorge64 vielleicht nochmal schauen, eventuell hast du Glück

• Danke
Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Werde es heute Abend probieren.

• Danke
Reaktionen: 570726
Mit Prime hat es leider nicht geklappt.

Da ich noch einen 75 Euro Mediamarkt Gutschein hatte,habe ich erstmal das Redmi 10c mitgenommen in der 4 GB RAM Version.

Bin echt angetan
Läuft sehr flott, wesentlich besser als das Redmi Note 11 mit dem selben Prozessor.

Display ist schön groß und die niedrige Auflösung fällt gar nicht auf.

Denke das es dem betreffenden sehr gut gefallen wird.

Das Galaxy a13 ne werde ich mir dann beim nächsten Angebot Mal für mich persönlich testen.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Hier stand Blödsinn - just ignore.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Galaxy a13 NE heute bei Mediamarkt für 139 Euro mitgenommen.

Bin Mal gespannt auf den Vergleich zum Redmi 10c,was mir weiterhin sehr gut gefällt.

• Danke
Reaktionen: Wähler
@Jorge64 Wo darf man deine Eindrücke nachlesen, es gibt bislang weder ein A13 noch ein 10c Unterforum?

• Danke
Am besten hier.

• Danke
@Wähler :

Hier hatte ich im letzten Eintrag kurz einen ersten Eindruck zum Redmi 10c geschrieben:

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Redmi 10C?

Aber ich schreibe hier im Thread gerne in den nächsten Tagen dann etwas mehr zu meinen Eindrücken zum Redmi 10c und dem Samsung Galaxy a13 NE.

Positiv beim Samsung ist schonmal das direkt der Oktober Patch kam.

• Danke
Reaktionen: jensausg und Wähler
Man kann schonmal sagen dass es eine sehr gute Idee war im A13 den exynos durch den helio g80 zu ersetzen.

Läuft alles sehr flüssig.

• Danke
Reaktionen: jensausg und RA99
Die 3 GB RAM und 64 GB Speicher Version vom Redmi 10c kostet gerade nur 119 Euro bei Mediamarkt und die 4 GB RAM Version 135 Euro.

Das Galaxy a13 ist wieder von 139 Euro auf 175 Euro hoch gegangen.

• Danke
Reaktionen: Wähler