Samsung Dualsim allgemein

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Community

Ich nutze derzeit ein Galaxy Note 3 und bin damit sehr zufrieden. Immer wieder mal hätte ich gerne ein Dualsim Gerät möchte aber eigentlich bei Samsung bleiben. Nun gibt es leider kein "höherwertigeres" Dualsim Gerät direkt auf dem deutschen Markt wenn ich mich nicht irre.
Daher meine Frage und Bitte um Rat von euch

Wenn ich ein Handy möchte das "einfach funktioniert" und damit meine ich ohne gebastel mit Custom ROMS,GPS Fixes, herunterladen von deutschen Alternativtastaturen.... gibt es dann ein Samsung Dualsim das man importieren kann innerhalb Europa (z.b: Amazon) oder sollte ich dann lieber auf ein Motorola G oder LG G4 Stylus oder ähnliches mit abstrichen in der Qualität /Performance zum Note 3 umschwenken?
Interessant klingt für mich das S4, S5 Duos, evtl. auch das S5 Mini Duos oder eben Note 2, oder 3 Duos

Was meint ihr dazu?

Es gibt das S5 Duos bei verschiedenen deutschen Online händlern. Zum Beispiel dort wo es die Notebooks billig gibt, wenn du verstehst welchen Händler ich meine...(weis nicht ob ich den Händler direkt nennen darf)

Dann hast du zwar keine Samsung Europa garantie aber du hast die gesetzliche Gewährleistung vom Händler.

Ich kenne noch einen Händler wo ich schon ein S5 Duos, und ein Desire 820 Dual Sim gekauft habe, ist zwar nicht aus Deutschland aber er ist sehr zuverlässig. Dort gibt es auch das S6 Duos und das Note 4 Duos. Bei Interesse PN, weil wie gesagt ich weis nicht ob ich den Händler nennen darf. [emoji6]

Inwiefern muss man z. B. bei LG Abstriche in der Qualität Abstriche machen?! Das ist ja interessant! Also mein LG G2 läuft seit über 1,5 Jahren hervorragend (wenn auch ich Probleme mit der Beschichtung des Kameraglases habe; evtl. aber auch selbst verschuldet)!
Hab da übrigens mit Samsung miserable Erfahrungen gemacht, vor allem mit deren Speichercips. Mein Galaxy Note N7000 war vom eMMC Brick-Bug betroffen und mein Galaxy Nexus war x-Mal wegen dem Display eingeschickt.

Ansonsten hätte ich hier mal nach High-End Dual-SIM Geräten gefiltert und das kam bei raus:
Gibt auch das LG G4 als Dual-SIM (Achtung, LTE Band 800 fehlt!): LG Electronics G4 Leder Dual-SIM H818N schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hier ähnliche Probleme mit LTE: Sony Xperia Z3+ Dual schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Das Asus Zenfone 2 hätte alle wichtigen LTE-Bänder: ASUS ZenFone 2 ZE551ML 64GB schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Und als letztes brauchbares/qualitativ hochwertiges Gerät gäbe es noch das bq Aquaris M5 (ist aber leistungstechnisch nur Mittelklasse): Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

EDIT: @jasko Bei einem importierten S6 Dual-SIM dürften allerdings die gleichen Probleme wie beim G4 Dual-SIM auftreten: Kein Support seitens LG und v. a. kein LTE am Land. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TobiH8

Das s5 duos und s6 duos können doch alle Frequenzbänder hier ein auszug vom s6 duos:

LTE band 2100 (B1), 700 (B17), 850 (B5), 1700/2100 (B4), 1800 (B3), 2600 (B7), 1900 (B2), 800 (B18), 900 (B8), 800 (B20), 700 (B12), 800 (B26), 800 (B19)

Stimmt sie haben keinen direkten Support von den Herstellern, aber auch so gehen die Geräte in Garantie/Gewährleistungsfällen meistens nicht direkt zum Hersteller sondern zu einem autorisierten Partner. Genauso funktioniert dass dann auch wen man die gesetzliche Gewährleistung bei einem Onlinehändler in Anspruch nimmt.

Ja, stimmt, mein Fehler!

Da sollen sich aber viele Servicewerkstätten in Deutschland querstellen, weshalb eine Reparatur dann auch mal langwierig werden kann.

Leider kommt man sonst sehr schwer an ein vernünftiges Dual Sim Smartphone mit LTE und allen Frequenzen....

Ja, ich weiß. Gibt eben nur die paar hier genannten ...

Welches vernünftige dualsim gibt es offiziell aus Deutschland mit deutscher Sprache? Das g4 klingt interessant ist dann aber auch nicht in de zu kaufen?

Was mir so einfällt ist das P8 Lite, zumindest ist es halbwegs vernünftig....

Das OnePlus 2 wäre auch noch eine Option, nur ist das etwas blöd mit dem Invite System....

Zuletzt bearbeitet:
BQ Aquaris M5

Grundsätzlich sind alle von mir verlinkten über deutsche Händler zu haben. Das bq Aquaris M5 ist aber davon das einzige, welches auch offiziell hier verkauft wird. Das Huawei P8 Lite ist hardwaretechnisch hinter dem bq anzusiedeln, weshalb ich zum bq raten würde.
Deutsch als Menüsprache kannst Du bei jedem der Geräte einstellen.

Kann jemand was zum a5 duos sagen?

Das P8 Lite ist aber um einiges günstiger und die Fotos werden schöner :)

Wo ist der unterschied zwischen dem bq m5 und bq e6?

Die Displaygröße!
5 Zoll vs 6 Zoll

Danke erstmal. ...

jasko schrieb:
Das P8 Lite ist aber um einiges günstiger und die Fotos werden schöner :)
Dafür ist der Akku größer und hat mehr Möglichkeiten wie NFC, extra MicroSD Slot neben Dualsim, Frontblitz und hat für mich gesehen weniger Einschränkungen von der UI, da Stock Android gegen EMUI. Das hat momentan schon ein paar Einschränkungen und Bugs die mir persönlich nicht gefallen. Siehe P8 Lite Unterforum. BQ versorgt auch mit vielen kleinen Updates zwischendurch. Huawei ist da nicht sehr flott bzw. unsicher plötzlich den Update Support einzustellen.

Habe beide und favorisiere das M5. Evtl wird die Kamera auch noch besser da der Sensor mehr kann eigentlich.

Beide Slots können ja LTE... Gibt es sowas wie ein automatisches umschalten, wenn der eine Slot keine Daten empfängt oder langsam ist...

Laut gsmarena hat das Huawei P8 lite einen SD/SIM-Kombislot, d. h. bei Verwendung von 2 SIM-Karten kann keine SD-Karte mehr eingelegt werden. Bei nur 16 GB Speicherausstattung kann das eng werden.