Samsung A3 2016 oder 2017

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syndrom4

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

Ich habe vor mir so ein Handy zu kaufen.
Lohnt sich es auf das 2017 er Modell zu warten bzw. macht der Preisunterschied so viel aus ?

Ist so'ne Sache... Leider gibt es kaum Alternativen in dieser Größenordnung :cursing: Der Technik wegen bietet es sich an, noch das 2017er abzuwarten, wenn es nicht dringend ist. Und dann den ersten Preisfall abwarten, es wird einem Leak zufolge voraussichtlich bei knapp unter 400€ starten, was recht viel ist. Ich denke, von dem, was bis jetzt bekannt ist, wird es technisch auf jeden Fall besser, (aber jetzt meine Meinung: ) Designtechnisch geht es leider wieder rückwärts. Wenn dir die knappen 1,5GB RAM vom 2016er reichen (und die können heute schnell knapp sein), würde ich vielleicht doch eher das aktuelle (in meinen Augen schönere) Modell nehmen.

Ich würde beim aktuellen Preisunterschied (schätze mal knapp 100€) nicht warten. Die Unterschiede/Verbesserungen sind dafür einfach zu gering.

Die Eigenschaften sind gut aber das Aussehen ist ziemlich mies, zumindest auf den Bildern, die ich bislang gesehen habe. Wer Wert auf Optik legt, nimmt das 2016er Modell, wer Wert auf die etwas aktuellere Technik legt, nimmt das 2017er Modell. Interessant auch, dass es schon "Hands-On"-Berichte mit recht genauem Erscheinungsdatum gibt, aber die Samsung-Hotline in Deutschland noch überhaupt keinen Schimmer hat (oder vorgibt, keinen zu haben).

Wie es momentan ausschaut wird das A3 2017 329€ kosten was im Vergleich zum A3 2016 ca. 100-120€ mehr sind. Dafür bekommt man doch schon so einiges mehr geboten (vorausgesetzt man legt wert darauf).

-0,5 GB mehr RAM
-USB Typ-C
-IP 68 Zertifizierung
-Fingerabdrucksensor
-Always On Display
-etwas größerer Akku
-Grace UI
-bessere Chancen auf Android 7 und Co. da neueres Modell

Wie die Akkulaufzeit und die Kamera ist wird sich zeigen müssen aber ich denke da wird sich zum Vorgänger nicht sonderlich viel getan haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: