S8 Plus oder S9 Plus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragona

dragona

Fortgeschrittenes Mitglied
415
Bin am überlegen welches ich mir hole. Das S8 Plus bekomme ich bei Kleinanzeigen neu für ca. 400€, das S9 Plus für ca. 550€.
Lohnt sich der Mehrpreis?

Ja, es lohnt sich. S9 Plus:
- bessere Lautsprecher (zwei!)
- bessere Platzierung des Fingerabdrucksensors
- verfeinerte Kamera
- bessere Performance
- ein Jahr länger Updates

Ist halt zukunftssicherer und macht im Alltag mehr Spaß. Wenn du dein Handy aber sowieso jedes Jahr wechselst, dann tut's auch das S8 Plus.

• Danke
Reaktionen: dragona
Ich wechsel normal sogar öfter im Jahr . Habe allerdings seit Nov. 2017 ein IP 8 Plus, damit war ich sehr zufrieden, aber seit dem Update auf IOS 12 bin ich mehr als unzufrieden mit dem Akku (über iTunes neu aufgesetzt, Akku kalibriert. Beides hat nicht geholfen). Die Preise der neuen IPhones finde ich utopisch und werde das nicht unterstützen.
Dann werde ich doch lieber zum 9+ greifen.

Neue iOS-Versionen mit Akku-Problemen sind bei Apple mittlerweile normal, war am Anfang mit iOS 10 und 11 nicht anders. Die schmeißen auch nur noch Beta-Versionen auf den Markt und patchen nach. Wenn es ein Iphone sein soll, dann abwarten und nie zu früh Updates aufspielen. Exchange-Probleme sind da auch regelmäßig dabei (interessant falls man beruflich mit einem Iphone unterwegs ist).

Generell ist das S9 Plus die bessere Wahl. Kannst dir aber ebenso das "normale" S9 anschauen. Mit den richtigen Energieeinstellungen hält es bei mir bis zu zwei Tage (alle Apps die keine zwingende Hintergrund-Synchronisation benötigen im Hintergrund schließen lassen). Unterschied bei den Kameras ist marginal, dafür ist das S9 handlicher und leichter. Ansonsten ist alles gleich (Stereolautsprecher, IP-Zertifizierung, Dual-SIM usw.).

Gut überlegen ob die gebogenen Ränder ebenso die Sache Wert sind. Habe für einige Wochen ein Huawei Mate 10 Pro gehabt und fand die größere Nutzfläche trotz nahe zu gleicher Bild-Diagonale deutlich angenehmer.

Erwänenswerte Alternativen:
- Huawei P20 Pro
- Huawei Mate 10 Pro (Kann bei der Kamera nicht mit Samsung mithalten, zu Apple kaum Unterschiede)
- HTC U11 Plus (Schwache Hintergrundbeleuchtung)
- HTC U12 Plus (Schwache Hintergrundbeleuchtung)

Das Akkuproblem hatte ich auch nach iOS 11, da wurde es aber wieder gut, nachdem ich og Dinge gemacht habe. Ne, vom iPhone habe ich erstmal genug.

Es ist jetzt ein P20 geworden. Habe es für 400€ bekommen, neu versiegelt. Da musste ich zugreifen.

Habe aber auch die Bedenken wegen der Ränder beim Samsung gehabt.