S8 oder Honor 10

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
19
Hallo, welches der genannten Geräte würdet ihr empfehlen? Kosten beide ca. das selbe, wie schaut es mit der Leistung aus, welches meint ihr ist schneller?

tyson schrieb:
Kosten beide ca. das selbe,
Das Honor kostet derzeit doch um die 340-350€, das SGS8 400-420€

"Schneller" ist relativ...beide sind in einem ähnlichen Leistungsbereich, das SGS8 hat die bessere Cam und den besseren Screen, Leistung ist beim Honor 10 etwas besser, die Laufzeiten beim Galaxy S8
Mal als Vergleich der Honor 10 Test: Test Honor 10 Smartphone
Du kannst dort das Galaxy S8 noch hinzufügen als Vergleich (ist die Version 8895 Octa Version)

Kamera, Display, Design, Wertigkeit und Ausstattung würde ich beim S8 als Pluspunkte verbuchen. Das Honor 10 hat dafür kein Bixby, eine flottere Software und einen besser platzierten Fingerabdrucksensor. Wenn dir Kamera sehr wichtig ist, ist das S8 die bessere Wahl.

Das gebogene Edge-Display beim S8 sei noch erwähnt, manche mögen es wegen dem futuristischen Design ("randlos"), manche nicht weil das Bild in horizontaler Position nach oben und unten "wegknickt".
Android 9 ist beim H10 sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar gewiss, beim S8 eher fraglich.
Das S8 hat ein WQHD-Display, das H10 "nur" Full-HD.
Notch oder Nicht-Notch wird auch immer gerne diskutiert. Falls das entscheidend ist: S8 kommt ohne, H10 mit (aber ausblendbar).

Welches der beiden Geräte ist denn schneller?

Gerade was das App öffnen angeht ist mir wichtig...die Animation würde ich in den Entwickleroptionen natürlich deaktivieren.

Beide sind leistungstechnisch auf dem gleichen sehr hohen Level, so dass Unterschiede beim Öffnen von Apps nicht wirklich zu erkennen sein dürften.

Das Abstellen von Entwickleroptionen ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr notwendig, bringt vielleicht gar nichts. Hat man doch eher vor einigen Jahren versucht, als die Geräte noch wenig RAM hatten.

Es gibt einige Stimmen, dass das S8 (und andere Samsung-Handys) mit der Zeit spürbar langsamer werden. Sollte man das an seinem Gerät feststellen, wäre es dann ggf. eine Option, die Animationen zu deaktivieren.

Würde das s8 nehmen bei der Wahl auch wenn ich es nicht sooo sehr mag, überladen, das komische Edge Display (wenn auch nicht so schlimm wie bei den direkten Edge Modellen) und dann zu überladen von der softwareoberfläche wie ich persönlich finde...und honor ist ja bekanntlich "nur" die "billigschwester" von Huawei und die haben grad so ihre updatepolitik in griff bekommen, ob sie genau so ihre Tochterfirma versorgen können bleibt abzuwarten, drum pro Samsung

@Haasman24 schließ mich dir an S8 ist besser.ist auch wesentlich (schneller)