S7 oder S8?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also schlecht ist die s7 Kamera nicht Freundin hat Aktuell eins weil sie die größe Liebt.

Würde aber auch eher zum 8er greifen der Akku macht mehr mit.

Ihr Akku ist Mies selbst mit neuem Akku ist es kein Dauerläufer.

• Danke
Reaktionen: rum0
Vielen Dank nochmal für die gute Beratung, Hinweise auf Alternativen und Spartipps :)
Mit dem Formfaktor des Note 8 bin ich nicht warm geworden, es lag einfach nicht angenehm in meiner Hand und deshalb ist es jetzt ein S8 in Arctic Silver geworden :1f60d:
Von der Farbe sieht man allerdings nicht so viel, hab gleich mal eine Hülle draufgepackt (samsung silicon), um festzustellen, dass es eine Wissenschaft für sich ist, eine Hülle mit einem passenden Glasschutz zu kombinieren. Das hab ich seit meinem S1 nicht mehr gemacht, nach der letzten Bruch-Erfahrung bin ich aber lieber etwas übervorsichtig.

Was soll ich sagen: geiles Teil!:1f608: Nur muss ich jetzt bei Congstar eine Nano Sim nachkaufen...

• Danke
Reaktionen: supasonic
Wenn deine Sim-Karte zu groß ist, kannst du sie nachschneiden lassen (Elektromarkt) oder selbst schneiden (ruhiges Händchen).

• Danke
Hier das Passende!
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/spezial/VorlageNanoSIM.pdf

Abschneiden und mit Nagelfeile die ecken/kanten etwas nachfeilen
(funktioniert Problemlos habe es oft genug gemacht)
Jedoch nach dem Ausdruck nachmessen ob du es wirklich 1zu1 ausgedruckt hast und nicht irgend eine Skalierung eingestellt hast!

• Danke
Danke für den Tipp!
Allerdings habe ich hier eine ausländische 3er-Sim und deren Chip ist deutlich kleiner (siehe Foto, rechts die Congstar), mit der Vorlage würde ich bei der Congstar einen Teil des Chips absäbeln. Diese gute Lösung kommt also leider nicht in Frage :-/

Anhänge

• 15460774176163175929341430953071.jpg
    15460774176163175929341430953071.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 134
Sohn hatte jetzt auch Entscheidung S8 oder S8 Note. Die 40 Euro Unterschied haben ihn zum Note greifen lassen. Ausschlaggebend war der um 2 Gigabyte größere RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, deine automatische Korrektur... :lol:

:D schon korrigiert.