S7 oder OP3T?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleip

Sleip

Dauer-User
1.129
Moin,

ich frage mich gerade was wohl besser wäre, muss dazu sagen das ich das S7 bereits bestellt hatte bei dieser Saturn Aktion für 399€. Jetzt hab ich heute aber gesehen das das neue OP3T zu kaufen ist von den Specs was CPU und Ram angeht dem S7 ja überlegen, allerdings sprechen SD Slot und IP68 Schutz wiederum für das S7 zudem sollte das S7 immer noch mit die beste Kamera haben?

Bezüglich Updates sollte das OP3T dann aber den längeren Support erhalten, oder?

Was würdet Ihr empfehlen lohnen die 40€ mehr für das OP3T?

Grüße,
Sleip

Kommt auf deine Gewichtung an - Kamera + SD Karte + Wasserschutz gegen Custom Roms - Prozessor - Ram
Ich warte weiterhin auf das Note 8 !

Kamera und IP Schutz wären schon wichtig, allerdings möchte ich auch sofern der Hersteller mal keine Updates mehr anbietet auf Custom Roms ausweichen können, das scheint beim S7 aber eher schlecht auszusehen. Weshalb das Note 8?

Weil es eben kein 5,7 Zoll Phone mit IP Schutz guter Kamera und Stift gibt (das Note 7 hat eben keinen anderen Konkurenten)
Deshalb muss ich warten - alles andere ist eben nur ein Kompromiss
Mein Note 4 bekommt regelmässig Sicherheitspatches - mehr sollte man nicht erwarten - was nutzt es dir wenn es immer wieder neuere Versionen
gibt die das Phone langsamer machen (siehe Apple)

Ist jetzt doch das S7 geworden, das Note ist mir zu groß und genau wie das kommende S8 nicht in meinem Budget. Die Kamera sowie der IP Schutz waren der Auslöser zudem fehlte mir auch der SD Slot beim OP3T. Ich denke das die CPU und der RAM die nächsten 2-3 Jahre ausreichen und Android 7 soll ja auch bald kommen.