S7 Edge vs LG G5

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was würdet ihr kaufen, S7 oder G5?

• S7

Stimmen: 11 36,7%
  • S7 Edge

Stimmen: 12 40,0%
  • G5

Stimmen: 7 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
Heragon1982

Heragon1982

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo
Ich habe mir beide Handys im Livestream angesehen. Und auch viel Hands on Videos angeschaut.
Und nun bin ich total verwirrt.
Ich möchte mein Handyvertrag verlängern, und kann mir dazu das S7 vorbestellen.
Nun weiss ich nicht genau ob es sich lohnt noch zu warten auf das LG G5 den dies wird wohl vor April nicht erscheinen.
Beide Handys haben ihre vorteile und nachteile.
Ich würd ganz gerne von euch erfahren zu welchen ihr Tendiert und welche vor und nachteile ihr seht.
Auf eine schnelle anwort würd ich mich freuen da ich nur bis zum 28.2 zeit habe vor zubestellen

Das LG G5 hat einige innovative Eigenschaften, das muss man zugeben. Jedoch finde ich es weniger von Vorteil, wenn die Displaygrösse zum Vorgänger (G5 5.3" / G4 5.5") kleiner wird, aber die Grösse des Geräts leicht wächst (G5 149.40cm Länge / G4 148.90cm Länge). Innovation hin oder her, es ist schade, dass Smartphone-Benutzer, welche kompaktere Geräte bevorzugen, keine Alternative erhalten. Man muss die grösseren Flaggschiffe kaufen, da die Hersteller die beste Hardware in denen verbauen.

Im Moment besitze ich noch das Nexus 5X, aber ich kann mich mit der Masse des Geräts und das Design irgendwie nicht anfreunden und werde auch wechseln.
Da lobe ich Samsung, dass sie immer noch bei 5.1" bleiben und das Gehäuse minimal verkleinern konnten.

Was waren deine bisherigen Smartphones? Wenn für dich die Grösse des Geräts keine Rolle spielt, hol dir das G5. Ist sicherlich ein interessantes Gerät.

Ich habe in moment das G3 Leistungs mäßig find ich es nicht sehr "gut". Esw ird sehr heiss bei Spielen. der Ram ist schnell ausgelastet ob es an mir liegt das ich was falsch mache weiss ich nicht.
Ich find das G3 Optisch sehr schön Bin so ansich zufireden. Aber wenn ich nur 16GB habe und nur 3 GB RAM habe beides schnell ausgreist sind, find ich es nciht so Prikelnd. Meine Eltern haben das S6 für mich is das S6 zu leicht und zu klein. Hab da immer das gefühl ich hab ein Dummy in der Hand.

Das S7 Edge find ich Sehr schön Optisch echt klasse das G5 gefällt mir die Rückseite nicht so gut, und das man da sachen Andocken kann ist für mich ehr nur eine Spielerrei. Okay die "Friend" sachen sind schon cool aber all das bekommt Samsung auch ohne Docking sachen hin. was ich noch klasse finde ist "Der neue wassergekühlte Exynos-Prozessor ist ein Biest, der Arbeitsspeicher mehr als ausreichend."

Und LG G5 hat die Höhere ppi von 554 und 32GB UFS ROM / microSD (up to 2TB) und natürlich USB Type-C

Samsung hat auch den Schnelleren CPU drin
  • Hersteller / Bezeichnung Samsung Exynos 8890
  • Leistung 2,3 GHz + 1,6 GHz
  • Besonderheiten 64 Bit Technologie

Zuletzt bearbeitet:
Eine Umfrage könnte man damit auch gerne verbinden (Was würdet ihr kaufen, S7 oder G5?).

Beim G5 muss man abwarten, welche Module es geben wird. Leider kann das G5 wohl nicht induktiv laden, oder? Das finde ich beim S6 sehr praktisch.
Optisch sagt mir das G5 weniger zu. Das Samsung-Gerät finde ich dagegen etwas nobel, wie schon das S6. Ich würde zum S7 tendieren (wenn ich mit dem S6 jetzt nicht schon vollkommen zufrieden wäre und deswegen kein neues kaufe :)).

Das Kameramodul zum G5 bringt nur eine bessere Bedienung, aber keinen anderen Sensor oder ein anderes Objektiv, richtig? Ein Modul mit 3D-Kamera würde mich sehr reizen.
j.

Beim S7 Finde ich das LED Cover sehr schön. Das Schnurlose laden auch sehr nice da es ein
Induktive Ladestation mit Schnellladefunktion gibt.Und es gibt ein "Lens Cover".
Was ich beim G5 toll finde ist das Zubehör 360 cam und diese Kugel. Was mich stört ist das man dafür immer wieder was wechseln muss.
Samsung 360 Grad Cam ist auch sehr intressant

Zuletzt bearbeitet:
Heragon1982 schrieb:
Und LG G5 hat die Höhere ppi von 554 und 32GB UFS ROM / microSD (up to 2TB) und natürlich USB Type-C

[/LIST]

Denke das S7 hat die höhere ppi
QHD bei 5,1 Zoll

S7: 577ppi
S7 Edge: 534ppi
G5: 554ppi

Mal etwas anderes, ich glaube kein Mensch sieht da das etwas mehr an Pixeln. Einzig Interessant ist der Unterschied zwischen Amoled und IPS LCD

Mal eine frage, beim Edge das Display an der seite. Ist das wirklich so toll? Lohnt es sich das ich dafür 100€ Mehr zahle bei mein anbieter?
0 Euro fürs S7 99,90€ fürs S7 Edge.

Dax S7 Edge ist auch größer.
Es gibt halt nur noch das S7 mif 5,1 Zoll und sas S7 Edge mit 5,5 Zoll

Ein Edge mit kleinerem Display gibt es beim S7 nicht mehr.

Davon Re de ich ja nicht. Ich meine das Edge hat seitlich dieses Display deswegen heisst es Edge wenn ich mich nicht täusche. Und dafür will mein Vertrags Anbieter 100 Euro mehr haben und dafür ist das Edge 5.5 Zoll groß und das s7 normal nur 5.1 Zoll

Ich wollte nur sagen, dass du beim S7 99€ mehr zahlst für das gebogene Display und das größere Display.

Beim S6 hast du 99€ nur für das gebogene Display bezahlt.

Nutzen finde ich hat man vom Edge wenig. Ich finde es liegt einfach besser in der Hand.

Das war ja meine Frage ob es sich lohnt an ppi ein zu büßen und dafür das seitliche Display zu haben und ein 0.4Zoll größeres Smartphone zu haben. Und das für 100 Euro mehr natürlich hat man dann ein 3600er Akku
Klar sieht das Edge besser aus hat seine vor und Nachteile
+ 3600er Akku
+ 5.5 Zoll Display
+ seitliches Display
+ sieht schicker aus

- weniger ppi 554
- mehr Akku Verbrauch
- kostet 100 Euro mehr

Ich weiss nicht ob es sich lohnt. Und 0.4 Zoll weniger ist ja nicht sehr viel oder ? Mein lg G3 ist 5.5 groß und ich find es gut ob ich nun mich drann gewöhne das es kleiner ist weiss ich nicht

Den ppi Unterschied wirst du nicht sehen.
Denke durch den größeren Akku wirst trotz des größeren Bildschirms eine bessere Laufzeit haben. Sieht man auch am iPhone 6s Plus

Sind halt so kleine vor und Nachteile Abstriche machen muss man so oder so.
Schade find ich nur das man das G5 erst so spät bekommen kann Ende April ca. Den das G5 hat auch ein paar tolle Features leider nicht Staub und Wasser Geschütz

ist dir denn die größe sprich Aussenmaße egal ??
Principaly hat oben schon richtige Hinweise zu den tatsächlichen größen aufgezeigt, neuere und ältere Modelle nutzen das volumen unterschiedlich aus. Beim G5 wohl wegen der erweiterbarkeit.

das s7 finde ich größentechnisch ideal, noch gut für die Hosentasch
naja, Erfahrung mit großem gerät hast du ja. . . :blink:

Das G5 ist ja schon recht groß.
Frage ist für mich ist das schon wieder zu groß ? Das G3 hat für mich schon die passende Größe . an sich spielt die große keine wirklich Rolle mich interessieren ehr die Features eine Rolle und die inneren Werte

Die Größe merkt man schon deutlich ob 5,1" oder 5,5" zu mal der Vergleich mit dem G5 5,3" mit on screen Tasten das Display genauso vom nutzwert auf ca 5,1" schrumpfen lassen!

Ich persönlich kaufe keine Phones mehr mit weniger als 5,5" Screen, jetzt habe ich ein iPhone 6s Plus und glaube werde mir mal das S7 Edge gönnen die Ausmaße vom Edge sind der Hammer! Das G5 ist mit dem kleineren Display auch breiter, das ist echt übel! Samsung zeigt von den Maßen wie es geht und selbst wenn die Hersteller wollen würden ginge es noch kleiner!!!

Heragon1982 schrieb:
Auf eine schnelle anwort würd ich mich freuen da ich nur bis zum 28.2 zeit habe vor zubestellen
Hat dir die Hotline die Frist gegeben?
Ansonsten mal ohne VVL verlängern und Gerät extra kaufen. Dann kannst du mal in Ruhe das Gerät anfassen und dich in Ruhe entscheiden

Melkor schrieb:
Hat dir die Hotline die Frist gegeben?
Ansonsten mal ohne VVL verlängern und Gerät extra kaufen. Dann kannst du mal in Ruhe das Gerät anfassen und dich in Ruhe entscheiden
Das ist die vorbestell Frist wo man noch gratis die Gear Vr Brille dazu bekommt deswegen meinte ich das