S7 Edge vs LG G5

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was würdet ihr kaufen, S7 oder G5?

• S7

Stimmen: 11 36,7%
  • S7 Edge

Stimmen: 12 40,0%
  • G5

Stimmen: 7 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
@JustDroidIt
Beim G5 kannst du aber ein 4000er Akku ja nachkaufen aka MagicSlot
Zudem 0,2" mehr - wie viel sind davon effektiv wirklich nutzbar - sprich, werden die 0,2" mehr nicht durch das EDGE Display "erzeugt"

@Heragon1982
Der OTG Adapter kostet doch max. 1€...?

Melkor schrieb:
@JustDroidIt
Beim G5 kannst du aber ein 4000er Akku ja nachkaufen aka MagicSlot
Zudem 0,2" mehr - wie viel sind davon effektiv wirklich nutzbar - sprich, werden die 0,2" mehr nicht durch das EDGE Display "erzeugt"

@Heragon1982
Der OTG Adapter kostet doch max. 1€...?
Das weiss ich nicht was der kostet. Ich hab es nur gelesen. Mit dem kann man nicht nur daten übertragen.
Ich weiss nicht ob ich mir das Edge holen soll. Würde mich 99euro mehr kosten und ob sich das lohnt nur für ein bissel mehr Optik.
Und auch beim S7 kann man sich ein Dickeren akku dazu kaufen.Und man weiss ja nicht genau wann das G5 kommt und ob ich das dann bei meinem Vertrags anbieter auch bekomme.

Melkor schrieb:
Immerhin bekommt man den dann halt Gratis dazu :)
Alles andere zubehör kostet ja schon genug wenn ich an das Battarypack cover denke :) knapp 90 euro und man hat 2700mA mehr^^

"Das sogenannte Galaxy Back Pack enthält einen 2700-mAh-Akku, der das Smartphone nicht etwa über den USB-Port mit Strom versorgt, sondern mittels eines eingebauten Wireless-Charging-Moduls"
[doublepost=1456570761,1456570706][/doublepost]
Melkor schrieb:
Ja genau da habe ich das auch gelesen.
[doublepost=1456576110][/doublepost]42% der abgebenden stimmen würden das s7 kaufen:) und 23% das G5 :)

So meine endscheidung steht fest.
Ich habe grad das S7 Edge vorbestellt. Man hat mir sogar die 1x kosten raus stoniert und die versandkosten.Mein vertrag wurde somit 3monate vorher verlängert.
Ich binn gespannt wie das Handy sein wird wenn ich es am 8 oder 9 märz habe

gut entschieden, Gratulation.
(nur Dein Avatarbild gefällt mir nicht, naja, seitdem ich weiss dass es kaffeekunst ist gehts :blink::biggrin:

dein Anbieter ist aber nicht Telekom gell, da gings nicht für 20,00

Bajuware schrieb:
gut entschieden, Gratulation.
(nur Dein Avatarbild gefällt mir nicht, naja, seitdem ich weiss dass es kaffeekunst ist gehts :blink::biggrin:

dein Anbieter ist aber nicht Telekom gell, da gings nicht für 20,00
Ich bin bei 1&1. Nachdem ich den einfach sagte das ich Kündigen werde da man mir ja 0 endgegenkommt , Hab ich dan wirklich gekündigt. Ich musste Telefonisch noch bestätigen und da hat man mich halt gefragt. Was köönenw ir tun damit sie bei uns bleiben. Da hab ich ihn erklärt das ich nicht einsehe das ich 110€ Hardwareablöse und 50€ Vertragsanpassungsgehnüren mir zuviel sind und ich da ja nur drauf zahle und das die brille ja nur ein wert von 99€ hat würde sich das für mich nicht lohnen.
Da hat der dan kurz und knapp gesagt er nimmt diese kosten raus + die 10 euro versandgebühren. Und siehe da es ging alles :)
Hab nun die All net flat Pro 49,90€
Ja mein Bild ist so genannte Latte Art. Ich bin so ein kleiner Kaffee freak

Lieber Herr Lxxxxx,

ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr Paket heute an unseren Logistikdienstleister übergeben haben.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo Zusammen,

kann mich auch nicht so recht entscheiden.

LG G5
Positiv:
Wechselakku
Radio (Plus Punkt)
Slimport, DLNA etc.
IR Sensor
Reparierbar
Fischaugencam

Negativ:
kleiner Akku
Displayhelligkeit niedrig
Groß

Samsung S7
Positiv:
großer Akku im Vergleich und ausdauernd laut den Test´s
Heatpipe
Tolles Display
Größe
Super Fokus/CAM

Negativ:
kein Wechselakku
kein IR Sensor
kein MHL, DLNA...
Reparierbarkeit nicht wirklich gegeben.

Nun stehe ich da und weiß die ganze Zeit nicht welches ich nehmen soll. Die hätten das S7 nicht Wasserdicht machen sollen, wieder alle Sensoren reinstecken sollen, wie Temperatur, Feuchtigkeitmesser und einfach nen Wechselakku, schon hätten sie ein Verkaufsschlager. Ich habe noch nie von irgendwem gehört, dass sich jemand ein Handy kauft, weil man es ne halbe Stunde unter Wasser halten kann.

• Danke
Reaktionen: Zadya
Habe das gleiche Problem, wobei ich beide Geräte hier habe. Sie haben beide Ihre positiven und auch Negativen Seiten. Hätte ich das Edge erst gar nicht in die Hände bekommen, wäre es wahrscheinlich klar und ich würde das LG behalten so aber überzeugen mich manche Bilder nicht mehr wirklich vom LG G5.

@Zadya
kannst Du ein wenig mehr berichten? Wobei ich eher das normale S7 dann doch lieber holen würde. Ich mag lieber die kleinere Größe, lass mich aber wohl aufgrund der Kompromisse dann auf das LG G5 ein, wobei eben noch nicht vollends überzeugt.

Also im Moment bin ich weitaus mehr vom Samsung als von LG angetan.
Ich bin oft mit Motorrad unterwegs und möchte dann gerne einfach mal schnell n Bild knipsen und da ist das LG, meiner Meinung nach, nicht so gut für.
Jetzt werde ich wohl noch das Huwaei P9 mit an Board nehmen. Hatte schon das Huawei Mate S und das war super.

Ist es bei Dir aktuell nur anhand der Kamera festgemacht? Oder hast du noch weitere Dinge die Du am S7 besser findest?

Nicht nur....auch hat das LG ein schwächeres Display. Man sieht das aber nur, wenn man den Vergleich hat :rolleyes2: Sonst gibt es bei beiden Geräten "noch" nicht viel zu Meckern.

Ja das mit dem Display ist mir auch aufgefallen. Allein weil ich AMOLED vom S3 und S4 gewohnt bin. Dazu den Direktvergleich bei MM hatte und da kam mir das LG im allgemeinen sehr sehr blass bzw. wenig Lichtstark vor. Zuerst hatte ich das LG G5 in der Hand und fand es schon sehr sehr schlecht. Dann hatte ich das S7 fand es dadurch noch schlimmer....

Ich hatte das G5 noch nicht in der Hand. Kann aber zum S7 sagen, dass ich aktuell zu 100% zufrieden damit bin. Alleine die Kamera ist Gold wert.