S7 Edge vs LG G5

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was würdet ihr kaufen, S7 oder G5?

• S7

Stimmen: 11 36,7%
  • S7 Edge

Stimmen: 12 40,0%
  • G5

Stimmen: 7 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
Die Frist geht bis zum 10.3. - und auch da würde ich nicht dazu greifen. Da dürfte es schnell ein Überangebot der Billen bei div. Verkaufsplattformen geben, sodass das Gebrauchtkaufen auch sich lohnen würde...

Ich bekomm sie Gratis dazu warum soll ich sie dann kaufen? und mein Vertrag läuft eh bald aus und bis her ist das S7 das einzige Modell was ich nehmen würde. Das G5 ist noch nicht da und das HTC oder Z6 auch nicht daher bleibt nur noch das S7 warum sollt ich da nicht zugreifen und wieso was gebrauchtes kaufen wenn man es Gratis bekommt

Vorbestellerpreis = überhöhter Preis - außer man hat eine Preisgarantie wie bei Amazon.
Sprich, die "gratis" Gear-VR bezahlst du durch den hohen Preis mit - vor allem bei den Providern. Aber wenn du so schnell wie möglich zuschlagen willst, dann hat der Hinweis keinen Sinn. Wollte nur etwas Sparpotential hinweisen

Ich zahl 20 Euro im monat für das S7 das sind 480€ das find ich ok. Dazu die Brille im wert von 99€ viel Billiger ist das bei amazon auch nicht

• Danke
Reaktionen: borstolone
+ die Subvention des Vertrages ;) (btw. du kannst o2 und Telekom Verträge auch bei Amazon verlängern - ab undzu sehr interessante Preise)

Ja ne all net flat hab ich die kostet 24,99 also immer noch ein super angebot ;)
Geht ja eingetlich hier ums Handy nicht um den Tarif oder preis.
Ich bin ja viel unterwegs und da Telefonier ich viel und nutze viel das internet.
Daher hab ich die All Net flat genommen und der preis ist ok.

will ja nur helfen ;) ... aber Aufpreis geht dann wirklich iO...
Aber wie gesagt: bis 10.3. gibt es die Gear VR - evtl. hilfreich falls du noch Tests abwarten willst ;)

Ich muss eh warten:) Sonst müsste ich Hardwareablöse zahlen und vertragsanpaasungs gebhühren.
Für die Gaer VR suche ich ja schon Test aber find nix besonderes.
Was mich mehr beschäftigt ist ob das S7 mir zu klein vor kommt mit seinen 5.1zoll Da mein G3 in moment ja 5.5zoll hat

Verstehe ich nicht ganz. Du verlängerst jetzt, muss aber noch warten, bis du das S7 bekommen würdest? Wie lange denn? Kann es nicht sein, dass sich die 20€/Monat noch reduzieren, wenn du zu dem Zeitpunkt verlängerst, wenn du das Gerät auch gleich bekommst?

Zur Gear VR meine Meinung: Nett, aber noch in den Kinderschuhen. Es zeigt, wohin die Richtung gehen kann. Aber für mich ist die Auflösung des S7 noch zu gering, d.h. man sieht die einzelnen Pixel / das Raster schon sehr deutlich. Mich hat es beim S6 gestört und das hat ja die gleiche Auflösung wie das S7.

Nein das Handy bekomm ich am 8 März ich kann aber nur bis zum 28.2 verlängern aber imir wurde gesagt die Vorvermarktung geht bis zum 10.3
Und nein es bleibt bei den 20 euro.

Mich spricht eigentlich das G5 mehr an, aber dass die Abmessungen vergrößert und gleichzeitig der Bildschirm verringert wurde ist Mist. So hat man im Vergleich zu dem S7 relativ die gleiche Displaygröße, da beim G5 die On Screen Tasten noch dazukommen. Die Idee mit den Modulen finde ich gut, aber wie zukunftssicher sind sie? Kann ich sie auch bei einem G6, G7 weiterverwenden oder muss ich dann neu kaufen?

Gegen das S7 spricht meiner Meinung nach das AMOLED. Ich bin eher ein Freund von IPS Displays.

Aber im Endeffekt machst du mit keinem der Geräte etwas falsch.

• Danke
Reaktionen: Heragon1982
Elmo1896 schrieb:
Mich spricht eigentlich das G5 mehr an, aber dass die Abmessungen vergrößert und gleichzeitig der Bildschirm verringert wurde ist Mist. So hat man im Vergleich zu dem S7 relativ die gleiche Displaygröße, da beim G5 die On Screen Tasten noch dazukommen. Die Idee mit den Modulen finde ich gut, aber wie zukunftssicher sind sie? Kann ich sie auch bei einem G6, G7 weiterverwenden oder muss ich dann neu kaufen?

Gegen das S7 spricht meiner Meinung nach das AMOLED. Ich bin eher ein Freund von IPS Displays.

Aber im Endeffekt machst du mit keinem der Geräte etwas falsch.
Da gebe ich dir recht was die Module angeht.
Was ich mich frage was kosten sie wohl?
Wie gut sind sie ?
Was mich am G5 stört ist das man jedes mal das handy ausmachen muss um die module zu wechseln.
Das heisst das der Akku verbrauch steigt durchs erneute Starten vom handy?

Macht es wirklich ein Unterschied ob AMOLED oder IPS?

Du hast ganz schöne Ansprüche, ein gelegentlicher Neustart schadet doch nicht.
frage mich ohnehin was man da noch dazukaufen soll, Fotomodul für Vielfotografiere die keinen Fotoaparat haben, ich weiss nicht, unnötig.

Ich hab keine "ganz schönen " Ansprüche. Ich überlege mir nur gut was ich kaufe. Ich muss damit 2jahre wieder auskommen.

Heragon1982 schrieb:
Macht es wirklich ein Unterschied ob AMOLED oder IPS?
Mir waren die AMOLED Displays im Vergleich bisher von den Farben zu knallig und der Weißwert zu schlecht.
Aber das ist letztendlich Geschmackssache, vielen gefällt ein AMOLED hingegen besser

Elmo1896 schrieb:
Mir waren die AMOLED Displays im Vergleich bisher von den Farben zu knallig und der Weißwert zu schlecht.
Aber das ist letztendlich Geschmackssache, vielen gefällt ein AMOLED hingegen besser
Mein G3 hat ein IPS 1.440 x 2.560 Pixel (Quad HD), 538 ppi Display Find das schon sehr schön. Aber ich hatte noch keine Vergleichs möglichkeiten zu einem AMOLED
[doublepost=1456240179,1456239871][/doublepost]LG G3 16GB vs Samsung Galaxy S7 32GB - Handys Spezifikationen Vergleich
Habe mir da eine Übersicht verschafft zu meinem Handy

Samsung legt jedem Galaxy S7 einen USB OTG-Adapter bei mit dem ihr in sekundenschnelle eure Daten übertragen könnt.

Wenn würde ich das S7 nehmen.

Vorteil:Kamera,Akku,Wasser und Staubdicht.

Das Edge nicht:
unhandlicher,stoßempfindlichere Ränder = Display kaputt:ca. 300,- Euronen weg.

ein 2800er Akku ist ja leider heut zu tage nicht mehr viel.
Ich Überlege mir seit tagen ob sich das Edge überhaupt lohnt das S7 ist ja schon klasse. Und das G5 ist auch Bombe hat aber auch so seine nachteile.
Ich Nutze meine handys hauptsächlich zum fotos und videos machen und Spiele kleiner anteil ist halt Surfen und Texten.
Bei Spielen hat ja ganz klar das S7 die nase vorne.