S7 Edge oder S7 - das ist hier die Frage!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidexplorer

Ambitioniertes Mitglied
5
Welches der beiden (Grund-)Modelle würdet bzw. werdet Ihr kaufen und warum - Edge oder das Normale?

Welche Pro & Kontra-Argumente gibt es für und gegen das Edge? Ich weiß nicht wie ich das entschieden soll... (auch wenn noch etwas Zeit bis dahin ist.)

Displaygröße und AKku sprechen imho für das Edge. Ansonsten finde ich die Edge als größen Unfug im Smartphonesektor, besonders wenn man wie ich darauf Wert legt, das man Hüllen verwenden kann, die rings um das Display eine leichte Erhöhung als Schutz gegen Sturzschäden bieten. Beim Edge bekommt das Display wegen der seitlichen Vertiefung deutlich eher Kontakt zum Boden auf den es stürzt.

• Danke
Reaktionen: zendel25
...pro Edge:

Rational wegen Displaygröße und Akku...irrational wegen der Optik/Haptik...

Auch das Edge, weil ich zurück zu 5,5 Zoll will und natürlich auch wegen dem Akku. Wie zu One Plus One Zeiten :)

S7, weil es handlicher ist

andregee schrieb:
Displaygröße und AKku sprechen imho für das Edge. Ansonsten finde ich die Edge als größen Unfug im Smartphonesektor, besonders wenn man wie ich darauf Wert legt, das man Hüllen verwenden kann, die rings um das Display eine leichte Erhöhung als Schutz gegen Sturzschäden bieten. Beim Edge bekommt das Display wegen der seitlichen Vertiefung deutlich eher Kontakt zum Boden auf den es stürzt.

Heißt das, man kann auch mit den offiziellen Samsung Bumpern/Hüllen die Edgefunktionen gar nicht nutzen d.h. nicht ausreichend genug von der Seite wischen?

Dann fällt das Edge auch für mich raus, mir fällt das Telefon nämlich zu oft runter als dass ich ohne auskäme.

Falster schrieb:
S7, weil es handlicher ist
Sehe ich auch so! Das S6 Edge lag mir schon nicht gut in der Hand.
Außerdem komme ich von einem Sony Z1 Compact(4,3"), da wäre der Sprung auf 5,5" einfach zu heftig :D

andregee schrieb:
Das stimmt so nicht ganz! Die Erhöhungen sind in diesem Fall oben und unten am Gerät vorhanden und an den Seiten sowieso. Das heißt, es kommt in keinem Fall direkter Kontakt mit dem Boden zustande. Zum Vergleich mit dem S6 edge (ungefähr baugleich).
EasyAcc Samsung Galaxy S6 Edge Transparent Hülle Schutzhülle Handyhülle Hart Case Weiche TPU Ränder Kratzer-Beweis für Samsung Galaxy S6 Edge: Amazon.de: Musikinstrumente

Hi

Ich möchte mir das S7 auf jeden Fall kaufen, aber kann mich zwischen den Versionen nicht entscheiden.

Ist diese Edge Funktion am Display so praktisch wie alle behaupten?

Und kann man so ein Display überhaupt mit einem Schutzglas versehen? Das wäre mir sehr wichtig.

Gibt es durch die runden Kanten überhaupt Schutzhüllen die man da sinnvoll einsetzen kann?

Danke!

Hi und herzlich Willkommen in unserem Forum.
Zum einen gilt bei uns "eine Frage pro Thread".
Ob man das S7 edge mit Folien ordentlich schützen kann wird man erst sagen können wenn das Gerät auf dem Markt ist und die dazu gehörigen Folien.
Wie es beim S6 edge aussieht kannst Du hier nachlesen.

Zubehör für Samsung Galaxy S6 (Edge)
Ob die edge praktisch ist liegt an jedem selbst, ich finde diese beimS6 edge mehr als gelungen, vor allem unter Android 6.
Zum S6 und dem edge gibts hier noch erste Eindrücke.

Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?
Welche Version Du nun kaufst, dazu kann dir niemand was sagen, wenn das S7 irgendwo ausgestellt ist solltest Du es Vorort testen, so habe ich es damals beim S6 auch getan und habe mich dann für das edge entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Habe das schließen noch entfernt da der Thread nun in der Kaufberatung vereint wurde. Darkman
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Timeless schrieb:
Das stimmt so nicht ganz! Die Erhöhungen sind in diesem Fall oben und unten am Gerät vorhanden und an den Seiten sowieso. Das heißt, es kommt in keinem Fall direkter Kontakt mit dem Boden zustande. Zum Vergleich mit dem S6 edge (ungefähr baugleich).
EasyAcc Samsung Galaxy S6 Edge Transparent Hülle Schutzhülle Handyhülle Hart Case Weiche TPU Ränder Kratzer-Beweis für Samsung Galaxy S6 Edge: Amazon.de: Musikinstrumente
Sobald der Boden nicht absolut plan ist und das Edge links oder rechtsseitig aufschlägt, war es das, da keine Hülle höher ist als die seitlichen Teile bevor sich das Display nach unten biegt.