S7 (edge) oder alternative...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkrida

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen...

Ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen... Bin bei dem s7 bzw dem edge hängengeblieben, es gibt jedoch einen Punkt der mich stört: die Rückseite mit dem Glas. Im Moment habe ich ein xperia z3 (seit ca 1,5jahren)mit dem ich nicht so wirklich zufrieden bin, innerhalb der ersten paar Monate hatte ich aus unerklärlichen Gründen ein großen Sprung i der glasrückseite nachdem ich diese auswechseln ließ das ganze nen Monat später nochmal... Zumal iat der Akku inzwischen auch Mist und die Ladebuchse hat nen Wackler...

Daher scheue ich mich davor nochmal eine Glasrückseite zu nehmen u hätte lieber eine aus Metall... Zudem möchte ich kein Sony Handy mehr...

Welches Handy wäre denn technisch eine ähnliche Alternative zum s7, oder ist das mit der Rückseite vom s7 bzw dem edge nicht so Risiko behaftet wie beim z3?

Bei der S7 Serie gibt es so gut wie keine Probleme mit der Glasückseite,kannst du deswegen bedenkenlos kaufen.
Nur solltest du das S7 dem S7 Edge vorziehen weil es mit dem Edge Display hier und dort mal Probleme gibt, vor allem aber ist es ungeschützter und eine Erneuerung würde mit ca.300 Euronen einiges kosten.

Stimmt, das S7 ist recht robust, was die Glasrückseite angeht. Hab noch nix über kaputtes Glas gelesen, mein S7 nutz ich seit Release ohne Schutz und da ist das Glas auch noch ohne einen Kratzer. Wenn das Teil aber mal runter fällt, ist die Gefahr natürlich bei Glas etwas höher, dass es splittert.

Gute Alternativen mit ähnlicher Leistung:
- Im 5" Bereich: HTC 10
- Im 5,5" Bereich: OnePlus 3
Beide mit Metallgehäuse, ähnlich guter Kamera und Technik.