S7 edge mit oder ohne VR-Brille?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zain

Gast
Abend,

darf ich auf eure Hilfe hoffen?
Ich stehe vor einer Entscheidung.
Ich will mir das S7 Edge definitiv kaufen, aber...

Soll ich bei Mediamarkt/Saturn zugreifen mit der VR-Brille und dem 50€ Gutschein? Dann Für 749€, oder sollte ich darauf verzichten und nur das Telefon kaufen?
Zum Teil schon für knapp 680-720€

Ich weiß mich nicht zu entscheiden :/

Ohne VR getestet zu haben: Ich würde drauf verzichten.
Momentan ist VR noch eine Spielerei, die Displays nicht hochauflösend genug und gerade Smartphone VR ist nur eine Übergangslösung zum Anfüttern auf die richtigen VR Brillen (sollten die irgendwann erschwinglich sein).
Die Brille lässt sich jederzeit nachkaufen und wird in großen Stückzahlen "gebraucht" im Internet angeboten, da die Brille für viele Leute keinen Mehrwert bietet und daheim verstaubt. Insofern kommt man vermutlich mit dem Nachkaufen der Brille günstiger/genauso teuer davon und kann sich immer noch entscheiden, ob man das mal testen möchte.

Dann fällt der Gutschein eigentlich auch weg, da ohne VR

Ich hab die GearVR zum S7 dazu bekommen, am Anfang ein paar mal genutzt und auch in der Familie mal vorgeführt. Seit dem liegt sie eigentlich nur rum. Es fehlen derzeit einfach noch Anwendungen, um das Ding mehr zu nutzen. Und nur um mal ein Video zu schauen lohnt es sich nicht. Ich würde auch das Gerät so kaufen.