S7 Edge gegen ein neues A8 2018 eintauschen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koyaotao

Stamm-User
383
Habe derzeit das S7 Edge. Meint ihr es würde sich auszahlen auf das A8 2018 upzugraden? Spekuliere darauf, dass die Kamera schon besser ist als beim S7. Finde leider keine guten Vergleichsberichte. Würde mit der Samsungeintauschaktion um 170 Euro ein neues A8 bekommen.

Aber ist das A8 nicht eher ein günstiges S8 und unter diesem angesiedelt? Von daher würde ich nicht darauf wetten, dass die Kamera besser ist.
Sind aber natürlich auch nur Vermutungen, keine Ahnung.

Wie wäre es denn damit, auf brauchbare Testberichte zu warten?

Antutu des A8 (2018) = 84452 Punkte
Quelle:

Und das Video sagt jetzt genau was über die Kamera aus?

Hier mal ein direkter Kameravergleich der beiden Geräte:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts! :biggrin: Allerdings zeigt der niedrige Antutu-Score, dass das A8 in der Gesamtleistung deutlich unter dem S7 angesiedelt ist, eine bessere Kamera ist daher sehr unwahrscheinlich...

Danke für den Kameravergleich! Ok dann ist das A8 nichts für mich. Die A Serie ist dann eigentlich Müll. Sieht wohl so aus als ob ein 2 Jahre altes S7 ein nagelneues A8 schlägt :-D

Findest du das wirklich so überraschend!? Mittelklasse ist auch nach zwei Jahren noch Mittelklasse. :p So schnell ist der technische Fortschritt nunmal nicht mehr, vielleicht schneidet sogar das S6 noch besser ab...

Und Samsung will ja auch weiterhin Geld verdienen. ;)

Dann verstehe ich aber nicht wer das A8 um über 400 Euro kauft. Um den Preis bekommt man locker schon ein S7. Werde dann wohl noch ein Jahr warten und eventuell mir nächstes Jahr ein S8 holen.

Viele wollen halt immer das neuste haben. Und das A8 wird wohl länger Updates bekommen. Das reicht vielen schon als Argument, weil sie denken, die 8 ist besser als die 7.

Ok also wie erwartet reiner Marketingschmäh. Schon sehr dreist ein Handy um über 400 Euro zu verkaufen, welches nicht einmal ein 2 Jahre altes S7 schlägt. Werde wohl einen großen Bogen um die A Serie machen. Es kann ja ruhig Mittelklasse sein, aber bitte dann auch mit Mittelklasse Preisen.

koyaotao schrieb:
Dann verstehe ich aber nicht wer das A8 um über 400 Euro kauft.
Das A8 wird nicht offiziell in Deutschland vertrieben - sprich, du zahlst dafür dann auch mal etwas mehr als wenn es direkt vertrieben würde.
Zudem ist es neu und die UVP liegt noch nahe beim Verkaufspreis (499€ zu 424€).
Derzeit ein schlechter Deal (zumal dann noch mit Android 7.1...)

Bin aus Österreich. Hier wird es offiziell vertrieben. Zu einem verrückten Preis von 429 glaube ich

Bei allen Samsung Geräten ist der Startpreis IMMER überhöht. Am besten 6 Monate nach Erscheinung warten und deutlich günstiger kaufen. Beispiel: Galaxy A3 2017 Startpreis 299€ (oder sogar 329€??), nach ca 6 Monaten 199€ ...
Außerdem ist die A Klasse von Samsung der S Klasse um locker zwei bis drei Jahre hinterher (bis auf wenige Features, die auf die Leistung keine Auswirkung haben).

Zuletzt bearbeitet: