Piny
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Hallö, ich suche ein neues Smartphone. In den letzten 3 Monaten bin ich folgenden Weg gegangen:
Checkliste für das nächste Gerät:
Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht. Das LG G4 fliegt für mich raus, da es zu billig wirkt. LG macht seit dem G2 leider Rückschritte bei dieser tollen Smartphone-Serie.
Ansonsten wurde mir zum Tausch auch schon das Galaxy Note 4 angeboten. Soweit ich weiß besitzt das zumindest einen microSD Slot. Wie sieht es da mit Software-Updates aus? Was haltet ihr davon?
- LG G2: Unglaubliches Gerät. Einfach super. Der Akku hielt bei mir immer knappe zwei Tage nur wollte ich irgendwann was Neues und der Speicher (16 GB) wurde auch langsam knapp.
- LG G3: Erst sehr zufrieden, vor allem mit der Kamera. Der Akku hielt jedoch nicht so lang, wie ich mir das vorgestellt hätte. Das QHD Display verlangte bei einem Akku derselben Größe ggü. G2 seinen Tribut... Außerdem empfand ich die Hitzeentwicklung als sehr störend.
- Honor 7: Tolles Handy, mit Custom ROM hätte ich es behalten. EMUI geht mir aber tierisch auf den Senkel.
- One M9: Auch ein sehr schönes Handy, tolles Paket. Wäre da nicht die Kamera. Unter aller Sau...
- Galaxy S6: Oberfläche inzwischen durch Themes anpassungsfähig, das ist ein großer Pluspunkt. Die Kamera ist phänomenal gut, es liegt super in der Hand. Der Akku leistet jedoch gegenüber allen vorherigen Phones schlechte Dienste. Die App-Optimierung kann es auch nicht mehr raus reißen.
Checkliste für das nächste Gerät:
- Bis 5,7 Zoll
- Super Kamera! Am besten mit OIS
- Großer oder besser noch wechselbarer Akku
- Mindestens 32 GB Speicher, besser microSD erweiterbar
- Kein EMUI
- Preis sollte bei Gebrauchtgeräten bei ~360 Euro liegen.
Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht. Das LG G4 fliegt für mich raus, da es zu billig wirkt. LG macht seit dem G2 leider Rückschritte bei dieser tollen Smartphone-Serie.
Ansonsten wurde mir zum Tausch auch schon das Galaxy Note 4 angeboten. Soweit ich weiß besitzt das zumindest einen microSD Slot. Wie sieht es da mit Software-Updates aus? Was haltet ihr davon?