S6, Note4 oder Z3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evernorth1089

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone. Ich komme vom iPhone 5s und bin neben ein paar Softwaresachen mit der Akkulaufzeit unzufrieden. Das 5s quittiert den Dienst einfach zu früh. Ich komme so von 7 -16 Uhr hin. Nutzen tue ich es hauptsächlich fürs Surfen,Youtube, Email, Whats App und für Fotos.

Der Akku sollte mich auf jeden Fall über den Tag bringen, also ca 1/3 mehr Laufzeit bieten als das iPhone 5s.

Ich habe mir 3 Kanditaten raus gesucht, da ich gerne einen Vertrag bei 1&1 abschließen will kommen folgende Smartphones in Frage.

Galaxy S6
Galaxy Note 4
Xperia Z3

Mein Favorit ist auf Grund des Preises das S6, allerdings macht mir da die Akkulaufzeit ein bisschen Sorge.

Hierzu habe ich 2 Fragen:

1. Liegt die Akkulaufzeit vom S6 bei meinem Nutzerprofil über der des iPhones?
2. Ist die Akkulaufzeit vom S6 in etwa so wie vom Xperia Z2? (das habe ich als Vergleich)

Zu was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank,

evernorth1089

Hier ein Battery Vergleich:
Benchmarks (Phone Arena)

Z2: 8h 10min
Z3: 9h 29min
S6: 7h 14min
N4: 8h 43min
iP5s: 5h 2min

• Danke
Reaktionen: evernorth1089
Hallo Falster,

wie Aussagekräftig sind denn solche Tests?
Habe schon andere Benchmarks gesehen, wo andere Zeiten und Reihenfolgen rauskamen.
Und wie kann es sein, dass das s6 Edge fast eine Stunde langer läuft obwohl der Akku nur minimal größer ist?

Ich finde die schon Aussagekräftig, zumindest um die Geräte zu vergleichen. Jedes Gerät durchläuft den selben Zyklus bei gleicher Display-Helligkeit:
"We measure battery life by running a custom web-script, designed to replicate the power consumption of typical real-life usage. All devices that go through the test have their displays set at 200-nit brightness"
Klar kann bei einem anderen Test eine andere Reihenfolge heraus kommen. Aber wie gesagt, zumindest die grobe Richtung sollte mit solchen Tests klar werden.