S6 (edge) Kaufberatung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
501
Hi,

hab gerade ein nettes Angebot vorliegen, S6 vs S6 Edge 5 Euro Unterschied monatlich mit nem guten Tarif.

Fürs Edge wird es wohl schwierig mit nem echten Bumper Case "dank" des Displays?

Optisch bissl ansprechender, aber wirklich so praktikabel das Gerät?

Trotz no more Polycarbonat oder was das war sollen die Geräte nach wie vor recht rutschig sein, Rückseite, also ein Cover täte schon Not?

Ansonsten liegen beide wohl auf ähnlich hohem Niveau?

Marshmallow soll kommen, bis dahin sollen sich bei den Samsungs Apps auch deaktivieren lassen, ohne Root und Titanium?

Gehe ja schwer davon aus, dass sich bei den 6er an Samsungs Knox/Efuse Politik nichts geändert hat und man wenn denn Root dann ab in die Vollen damit ( den Folgen garantiemäßig) leben (können) muss?)

Samsungs sind auch eher mal (hard) brickbar als andere Hersteller?

Danke für die ein oder andere Meinung, Custom ROMs gäbe es ja wohl zu genüge und stabile?

Btw, online bestellen sollte unproblematisch sein, so wie ich das in Erinnerung habe sind die Samsung Kartons sealed?)

Also blind auf Neuwertigkeit zu erkennen.

Ok, der Preis war ein Fehler im Programm)

Beratung trotzdem noch gerne.)

Das Ringken-Case würde ich schon als Bumper bezeichnen, da das Display und die Kameralinse aus keinem Wnkel beim Herunterfallen getroffen werden können. (http://www.amazon.de/Ringke-CRYSTAL...&sr=8-1&keywords=ringke+fusion+galaxy+s6+edge)

Ich habe das Case und bin unheimlich zufrieden damit, da die Edge auch trotzdem noch gut zur Geltung kommt.

Die meisten Samsung-Apps lassen sich entweder deinstallieren oder aber deaktivieren. Mit nem anderen Theme wirkt Touchwiz auch überhaupt nicht mehr wie Bloatware (und das sage ICH! Mein vorheriges Gerät war ein Moto X mit Stock).

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ah...Fragen stellen und sie sich dann selbst beantworten. Eine neue Form der Kaufberatung? Aber wie es funktioniert, dass das Display aus keinem Winkel beim Herunterfallen getroffen werden kann, interessiert mich auch.

Ich habe das S6Edge plus und das Spigen Neo Hybrid. Display ist genauso geschützt wie bei dem Oben genannten. Und ja der Winkel ist egal, das Display ist geschützt. Wenn das Telefon natürlich auf eine Kante, oder spitzen Stein fällt dann natürlich nicht mehr. Aber das kann keine Hülle. Außer eine wo über dem Display auch noch eine Scheibe oder sowas ist.