S6 Edge 128GB oder Nexus 5X?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
102
Hallo zusammen, schlage mich jetzt schon seit Tagen rum welches ich denn nehmen sollte? Suche was mit Ausdauer, zukunftssicher was Updates betrifft und gute Performance sowie gute Funkeigenschaften da wir ländlich wohnen.

Oder habt ihr noch eine Empfehlung?

Da gibt haufenweise Möglichkeiten im Bereich bis 500 Euro.

Lg G4, OnePlus Two, Motorola X Play, Huawei P8, Honor 7, etc.

"Zukunftssicher" ist so eine Sache. Für mich sind 2 Jahre Updatesicherheit eigentlich nicht gerade "zukunftssicher" - mehr gibbet aber bei keinem Hersteller als explizite Garantie. Je nachdem, wann man ein Gerät kauft, und wann es nochmal ein grösseres Update gibt, kanns gut sein, daß es noch etwas länger nach hinten das letzte Update gibt. Aber so um die 2 Jahre bieten die meisten Hersteller für ihre Flagschiffe Updates an. Allerdings dauern diese Updates oft relativ lange, bis sie dann kommen. Ausser natürlich bei Google - da kommen sie quasi sofort.

Von der Ausdauer her sind übrigens die Sony-Geräte ziemlich gut. Das Z5 fällt zwar evtl aus Deinem Preisraster raus (welches Du aber gar nicht genannt hast), doch das Z3+ ist eigentlich von der Hardware kaum schlechter.

Die S6-Modelle von Samsung sind von der Akkuperformance jedenfalls höchstens Mittelmaß. Und das Nexus 5x empfinden recht viele als überteuert. Ich sehe das beides lockerer und glaube, daß man in der Preislage auch immer einen subjektiven Wohlfühlfaktor mit kauft, der einfach nicht in objektiven Maßstäben gemessen werden kann.