S5 zu S7 was fehlt

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiki2010

kiki2010

Stamm-User
32
Hallo, ich habe momentan ein S5 und spiele mit dem Gedanken mir ein S7 (edge) zu holen. Jetzt habe ich heute beim Media Markt ein bisschen mit dem Handy rumgespielt. Gib es in der Galerie die Funktion nicht mehr, dass man sich durch die Bilder wischt und dann verschiedene markiert? Beim S5 drückt man länger unten in die Schnellansicht und dann darin auf den Doppelpfeil links unten in den kleinen Bildern. Jetzt wird das Bild auf das ganze Display vergrößert und man kann rechts oben das Bild anhaken und sich so durch die Bilder wischen.
Was ich auch nicht mehr gefunden habe sind die Apps im einhändigern Betrieb. Beim S5 kann man sich dort auf der Seite noch Kontakte, oder wichtige Apps legen. Geht das beim S7 (edge) nicht mehr [emoji22]

Grüße Kiki
 
Ich kann in der normalen Galerie mehrere Bilder markieren...
Beim Rest versteh ich dich net...
Machst du von sowas nen Kauf abhängig?
 
Guten Morgen, ich kann auch mehrere Bilder auswählen, aber dieses Feature war eben sehr praktisch. Versuch bitte mal in der Übersicht lange auf ein Bild zu klicken, dann müsstest Du es markiert haben und in dem kleinen Übersichtsbild rechts unten so einen Doppelpfeil bekommen. Wenn Du da drauf klickst wird das Bild bei mir maximiert und ich bekommen rechts oben ein kleines Kästchen zum anhaken. Jetzt kann ich die Bilder (in der großen Ansicht) durchswipen und mir mehrere markieren. Das habe ich beim S7 nicht geschafft.
Das zweite ist einfach der "einhändige Betrieb", wenn der aktiviert ist kannst Du durch dreimal schnelles Klicken auf den Homebutton, das Display verkleinern um es mit einer Hand besser bedienen zu können. Beim S5, habe ich dann nicht nur ein kleines Display, sondern auch am Rand noch Favoriten (Apps oder Kontakte), das scheint es bei der 7ner Generation auch nicht mehr zu geben.

Um Deine Frage zu beantworten. Bei einem 650€ Handy wäge ich schon die mir wichtigen Dinge ab. Dazu gehört auch, dass es sich momentan ohne Knox 0x1 nicht rooten lässt und es beispielsweise keine Infrarot Schnittstelle mehr besitzt.
Sicherlich hat es auch viele Vorteile gegenüber dem S5, aber das versuche ich gerade für mich herauszufinden und das funktioniert hier mit Leuten die es schon besitzen besser, als im Media Markt einen Verkäufer zu fragen [emoji3]

Danke!

Grüße kiki
 
Einhändiger Betrieb gibt's unter Einstellungen/erweiterte Funktionen.
Das mit dem markieren bekomme ich nicht hin, Doppelpfeil kommt bei mir nicht. Entweder eines oder alle markieren. Mehr finde ich nicht, oder ich mache was falsch
 
Also, beim Markieren kann ich mir die Bilder nur einzeln vergrößern aber nicht durchblättern.

Der einhändige Modus lässt sich noch mit dreimal Home aktivieren, eine Favoriten Liste konnte ich dafür aber nicht finden.

Grüße
Matthias
 
Danke, genau das habe ich auch festgestellt. Schade, fand ich eigentlich ein tolles Feature.
 
Hallo,
ich bin auch vom S5 auf das S7 umgestiegen.
Das S7 ist super, allerdings vermisse ich auch ein paar Kleinigkeiten.

Man kann z.B. die LED beim Laden nicht ausschalten, das ist auf dem Nachttisch leider für mich schon störend.

Oder dass man nicht mehr von der letzten Startseite auf die erste weiterblättern kann, sondern dann wieder rückwärts muss.

Dafür gibt es aber wieder ein par nette Sachen, die ich beim S5 vermisst habe. Z.B. dass die Uhr dauerhaft auf dem Bildschirm angezeigt wird, oder dass man ein ganzes Thema aussuchen kann mit und nicht nur das Hintergrundbild verändern.

Ausserdem ist endlich die nervige Klappe an der Ladebuchse weg, das war die Hölle und allein schon 3 *** wert :)
 
Da kann man sich aber mit NovaLauncher und Qi-Ladeschale behelfen. Finde ich eh genial, ist auch ein riesen Kaufargument für mich.
 
Ich halte das S7 Edge für keine gute Idee, das Display macht öfter Probleme und ist schutzloser was deutlich schneller zum Unfall führen kann.
Ersatzdisplay ca. 300 Euro!!
Mir erschließt sich der Mehrwert gegenüber dem normalen S7 nicht denn das ist sehr gut.
 
Der Mehrwert ist ein größeres Display, ein größerer Akku und die Edgefeatures, die natürlich auch ohne das Edgedisplay funktionieren würden.
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
9
Aufrufe
308
XMX1337
X
M249
Antworten
2
Aufrufe
206
foghornist
F
M
Antworten
35
Aufrufe
1.786
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten