S5 vs. Note4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christian_Volke

christian_Volke

Neues Mitglied
0
Hallo gemeinde....habe seit 2 monaten das s5 und bin eigentlich zufrieden. ..nun ist das note 4 erschienen und bin ein wenig neugierig geworden....glaubt ihr es lohnt sich umzusteigen??

Wenn du viel unterwegs bist und selten am PC, macht das Note sicher Sinn. Allerdings kann man sich für die Preisdifferenz auch ein Tablet holen. Je mehr man am Handy macht, desto mehr lohnt sich ein großes, teures Gerät. Das S5 ist allerdings schon ein sehr guter Allrounder. BTW: Das Note3 ist sicher auch noch ziemlich gut und deutlich billiger als das Note4. Preise kurz nach Erscheinen sind gemein hoch :).
In den Medien war mal was von großen Spaltmaßen des Note4 zu lesen. Ich dachte, das ist Gebashe, aber tatsächlich sah ich sowas auch im Geschäft.

Für Spiele würde die größere Diagonale auch nützlich sein, aber überlege dir, wie du das Teil transportierst. Es ist kaum für die Hosentasche geeignet, aber dafür ist auch das S5 schon grenzwertig.
Theoretisch dürfte die Kamera bei wenig Licht rauschärmer sein, weil sie einen optischen Bildstabi hat, der längere Belichtungszeiten erlaubt. Weiß aber nicht, wie das real aussieht. Ob 32 GB interner Speicher vs. 16 GB ein echter Vorteil ist, kann ich auch nicht einschätzen.
j.

Zuletzt bearbeitet: