A
Andi_K
Enthusiast
- 6.641
TobiH8 schrieb:Im Vergleich zum LG G2 läuft das Ding wie eine Gurke. Das muss ich einfach mal so sagen. Versuche mal mit Firefox oder Chrome anständig im Netz zu surfen. Je nach Seite ein Ding der Unmöglichkeit (Beispiel: Artikel bei softpedia.com), da das ganze extrem stark ruckelt. Das hat auch nichts mit Serienstreuung zu tun, sondern mit dem viel zu schwachen Prozessor für das verlangte Geld.
Zweites Beispiel: Fange mal an die ganze vorinstallierte Bloatware in den Einstellungen zu deaktivieren. Irgendwann bei S springt es wieder an den Anfang der Liste und Du darfst den letzten Eintrag wieder suchen. Warum das passiert? Ich vermute, dass hier schlampig programmiert wurde und sich die Einstellungen in den RAM fressen bis er voll ist.
Akkulaufzeit ist aber tatsächlich ein Traum, das stimmt! Liegt natürlich auch an der nicht vorhandenen Leistung. Akkulaufzeit soll aber beim Z3C mindestens genauso gut sein.
Kamera vom S5 Mini ist leider auch grausam, sobald es nur ein klein wenig dunkler wird. Da hat man schnell sehr unschönes Bildrauschen drin (und die Software versucht da viel zu viel nachzubearbeiten).
Nein, das S5 Mini ist nicht das schlechteste Geräte am Markt, aber im Vergleich zu den Sony Compacts ist es einfach deutlich schlechter.
Ich hab grad mal ein bisschen mit dem Chrome-Browser auf softpedia.com rumgeklickt, da ruckelt nicht das geringste.
Ich muss gestehen, ich hab weder ein LG noch ein Sony Compact zum Vergleich. Allerdings kostet das Z3 compact ja auch ~ 130 Euro mehr als das S5 mini, da sollte man schon erwarten können, dass es mehr kann. Ich kann nur aus meiner Perspektive sagen, dass ich mein Smartphone sehr intensiv nutze, und mit dem was mir das S5 mini bietet hoch zufrieden bin.
Ich hatte einmal ein Sony-Gerät (Xperia Z), und dieses hat in mir die Erkenntnis reifen lassen, dass Sony für mich gestorben ist. 2 x selbständiger Werksreset in der Hosentasche (Bildschirm mit Pin-Code gesperrt, ich hab das also nicht aus Versehen mit dem Oberschenkel ausgelöst) und Anrufer, die mich mit schöner Regelmäßigkeit nicht gehört haben (mit Stock ROM) war einfach des schlechten zu viel.
So gehen halt die Meinungen auseinander, was ja auch nix schlechtes ist...
Schönen Gruß
Andi