S5 mini oder Xperia Z1 compact

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alinger84

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,

ich habe aufgrund einer Vertragsverlängerung die Wahl zwischen den im Titel genannten Smartphones.
Im Moment besitze ich ein Moto G (2013).

Was mir bei dem neuen Handy wichtig wäre:

- Zuverlässigkeit: Besitze das Moto G seit einem guten Jahr und wüsste nicht, dass es mir in der Zeit jemals abgestürzt ist. Schön wenn das so bleiben würde...
- Kamera: Da sind natürlich beide besser als das Moto G aber welches ist das bessere?
- Akku: Ich komme bei normaler Nutzung (Whatsapp, Facebook, Internet) durschnittlich auf 1,5 Tage.
- Updates: Lollipop bekommen ja beide aber danach ist wohl bei beiden Schluss oder?

Ich hoffe, dass die Angaben für eine kleine Beratung ausreichen... :smile:

Soll die Bildschirmgröße gleich bleiben?

• Danke
Reaktionen: alinger84
Gute Frage...

Das S5 mini hat 4,5 Zoll und das Xperia 4,3 Zoll, richtig?

Meine Frau hat ein S4 mini (4,3 Zoll) und das fühlt sich für mich an wie Spielzeug. Das würde dann natürlich für das S5 mini sprechen...

Ist aber (bis auf den Wechselakku) auch das Einzige was für das S5 mini spricht: Z1c hat den besseren Prozessor, die bessere Kamera, den besseren Akku, und macht nicht unbedingt bei Lollipop Schluss. Immerhin bekommt sogar noch das Z 5.0. Bei Samsung ist ziemlich sicher Schluss.

• Danke
Ja, klarer Vorteil für das Z1c was die Hardware angeht.

Gibt es noch weitere Geräte zur Auswahl oder nur die beiden?

• Danke
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Ich hätte noch ein iPhone 5s (für einmalig 119€ + höhere Tarifkosten) und ein Galaxy Alpha (für einmalig 9€ + höhere Tarifkosten) zur Auswahl.
Beide kommen aber aufgrund der höheren Tarifkosten für mich nicht infrage.

Moin,
also zum S5mini, meiner Meinung nach ein tolles Teil, fühlt sich gut an tolle Funktionen, Kamera macht bei ausreichend Tageslicht schöne Bilder, bei Kunstlicht eher grießelig.
Aber vorallem da dir Zuverlässigkeit wichtig ist schau mal hier ins S5 Mini Forum. Es scheinen gehäuft Probleme aufzutreten. Ich selbst bin von der Absturz Problematik geplagt schon dreimal eingeschickt und immernoch spinnt es rum, gerade dran es zu wandeln.

Zum z1 wenn ich nochmal wählen könnte auch meine Wahl aber da du s4 und Spielzeug schreibst ist dir vllt. das Display zu klein, von den 4,3z gehen ja noch on Screen Rasen ab oder ?