S5 Mini oder Moto G 2 LTE

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jooge

Neues Mitglied
0
Hallo,

da es das S5 Mini zur Zeit in preislicher Nähe (30 Euro) zum Moto G 2 LTE gibt, überlege ich, ob es die 30 Euro wert sind, das S5 Mini zu nehmen.
Ich finde gut, dass das S5 Mini einen wechselbaren Akku, 1,5 MB Ram und eine "gute" Kamera und das Update auf Lollipop hat. Schlcht finde, ich dass es kleiner ist.

Wie ist eure Einschätzung?
Profil: Viel Internetnutzung, hauptsächlich über Mobilen Hotspot auf das Tablet, wenig telefonieren, keine Spiele, häufig Foto, häufig Screenmirroring auf div. Geräte.

Gruß
Jooge
 
Was genau hast Du von einem grösseren Display bei gleicher Auflösung? Ok - für halbblinde, alte Säcke mit Glasbausteinen, wie ICH einer bin :D ... ist sowas ganz praktisch. Aber üblicherweise ist ein grösseres Gerät mit selber Auflösung "schlechter", da der PPI-Wert geringer wird - die Pixel werden deutlicher erkennbar.

Die 1,5GB RAM, die Samsung in vielen seiner Android-Handys verbaut, sind übrigens absolut gerechtfertigt, da Samsung ne ressourcenfressendere Oberfläche und noch n bissi mehr Bloatware auf die Geräte knallt, als die Konkurrenz. Soll bedeuten, daß 1GB RAM bei einem Samsung-Android eigentlich schon zu wenig sind. Ein Motorola wird dagegen ganz schlank mit dem Standard-Android ausgeliefert. Das System kann mit nur 1GB RAM ähnlich gut Multitasking betreiben, wie ein Samsung mit 1,5GB.

Dennoch würde ich bei dieser Wahl zum S5mini greifen. Es ist aus meiner Sicht klar besser. Vorausgesetzt man akzeptiert die Samsung-Besonderheiten.
 
Also mein S3 Neo mit 1,5 gb Ram kommt mit Multitasking besser klar als mein altes Moto G. Während sich der Homescreen des Moto G immer wieder mal neu Aufbaute nach dem beenden von gewissen Apps. Mit dem S3 Neo habe ich dieses Problem nicht mehr.
Von daher merkt man den größeren Arbeitsspeicher sofort, trotz Touchwiz.
Einfach mal Chrome + Tapatalk oder Facebook öffnen.
Das Moto G kann wegen dem RAM nicht beides im Speicher halten und beendet deswegen den Prozess von beispielsweise Tapatalk. Die App startet also komplett neu.
Mit dem S3 Neo kann ich sofort da weiter lesen wo ich war.
Die Aussage das 1 Gb RAM mit Stock Android genauso Multitasking fähig ist wie ein Samsung gerät mit 1,5 gb stimmt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem S5 mini zufrieden, das Moto G ist mir zu groß.
Der Rest, denke ich ist Geschmackssache. Die Kamera ist beim S5 mini gut.
 
chriss-100 schrieb:
Die Aussage das 1 Gb RAM mit Stock Android genauso Multitasking fähig ist wie ein Samsung gerät mit 1,5 gb stimmt einfach nicht.
Abgesehen davon, daß ich auch schon andersartige Aussagen zu Samsung-Geräten mit 1,5GB RAM gehört habe, nach denen auf diesen Systemen keine 300MB freier RAM mehr verfügbar waren (was ich auch nicht ganz glauben konnte... aber... wie soll ich einzelne Erfahrungsberichte genau prüfen können) ist Deine Aussage ja letztlich nur eine Bestätigung meiner Empfehlung :) - also... ist doch alles gut.

Ich selber hab an meinem S4mini auch keinerlei RAM-Probleme - im Gegenteil. Aber ich hab im Gegensatz zu nicht wenigen S4mini-Usern auch keine Akku-Probleme. Ich hab überhaupt irgendwie nicht soviele Probleme. Verdammt... zu wenig Probleme... ich muss was falsch machen... :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
269
Jorge64
J
H
Antworten
26
Aufrufe
757
laurens
laurens
S
Antworten
0
Aufrufe
115
schlumpf24
S
Zurück
Oben Unten