S5, Honor 6, G3 oder Mate 7

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cookie1899

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem ein OnePlus One, dieses ist leider irreparabel beschädigt worden und nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Gut gefallen hat mir am One+ die lange Akkulaufzeit und die vielen Modifizierungsmöglichkeiten.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach einem Nachfolger, hierbei habe ich die im Thema genannten Modelle ins Auge gefasst.

Was würdet ihr nach eurer Erfahrung sagen, welches sich am besten eignet? Gegebenenfalls vielleicht sogar ein ganz anderes im Rahmen bis ca. 400€ ?

Wichtig wäre:
- gute Akkulaufzeit
- Modifizierbarkeit sprich Root, Custom Roms etc

Nice to have:
- gute Kamera

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Cookie1899

S5 hat Knox, sprich Garantieverlust bei Modifizierung.
G3 ist der Akku evtl das Problem, da solltest du dir vllt ein paar Reviews anschauen, ob dir das ausreicht.
Mate 7 dürfte eine eher kleine Community sein, das wird langfristig evtl problematisch was Custom Roms angeht.
Honor 6 hat denke ich von den genannten die schwächste Kamera, zu Custom Roms kann ich da nicht viel sagen.

Danke für deine Antwort.

Ich kann den Akku des G3 doch wechseln oder?
Dann wäre es nicht so wild, dann würde ich mir einen Ersatzakku dafür holen.

Ansonsten wäre es die beste Wahl der vier genannten sehe ich richtig oder?

Warum holst du dir nicht einfach wieder ein OPO, kostet aktuell nur 299,-. Das G3 wäre natürlich eine Alternative, allerdings mit schlechterer Performance und weniger CustomRoms.

Ich würde zum Einen gerne ein neues Handy ausprobieren.
Zum Anderen muss ich mir innerhalb der nächsten Woche ein neues Telefon zulegen, da ich ansonsten den Anspruch auf die Kostenerstattung für mein OPO verliere und es ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Buehl schrieb:
S5 hat Knox, sprich Garantieverlust bei Modifizierung.
G3 ist der Akku evtl das Problem, da solltest du dir vllt ein paar Reviews anschauen, ob dir das ausreicht.
Mate 7 dürfte eine eher kleine Community sein, das wird langfristig evtl problematisch was Custom Roms angeht.
Honor 6 hat denke ich von den genannten die schwächste Kamera, zu Custom Roms kann ich da nicht viel sagen.
Ich besitze seit mehreren Monaten das Honor 6, davor habe ich das S5 und das OPO für einige Tage gehabt aber aus verschiedenen Gründen wieder verkauft.
Meiner Meinung nach ist die Kamera des Honor 6 alles andere als schwach.

Ich würde zum LG G3 greifen. Wechselbarer Akku, wie beim S5 auch, aber dafür keine Exynos-Bauteile, welche bei Custom ROMs Treiberprobleme verursachen.
Die beiden Huawei-Geräte haben sehr schlechte Custom-ROM-Unterstützung, da die Verbreitung derer sehr gering ist (zumindest in den Kreisen begabter Community-Programmierer, die dann ROMs portieren).

Als LG G2 Besitzer muss ich Dich aber vor der Akkulaufzeit warnen, denn die ist mit 4-5 Stunden Display on Time deutlich schlechter als beim Vorgänger!

kosmer schrieb:
Ich besitze seit mehreren Monaten das Honor 6, davor habe ich das S5 und das OPO für einige Tage gehabt aber aus verschiedenen Gründen wieder verkauft.
Meiner Meinung nach ist die Kamera des Honor 6 alles andere als schwach.

Bitte genau lesen, ich habe nicht gesagt, dass die Kamera schwach ist, sondern, dass sie im Vergleich mit den anderen angegebenen Geräten eher die schwächste ist. An sich kann man auch mir ihr gute Schnappschüsse machen.

Da ich das Mate 7 habe,

Zu deinen Anforderungen
-Akkulaufzeit ist Top
-Custom Rom eher ein Nein als ja
-Kamera ist okay

Zubehör ist auch etwas rar, aber Preis Leistung ist Super.

Ich rate wegen des super Preis-Leistung-Verhältnisses zum G3, allerdings ist die Akkulaufzeit wirklich nicht die beste.

Danke für eure Meinungen und Ratschläge, habe mich jetzt für das G3 entschieden.
Ich hoffe das es mir zusagt :)