S5 günstig, aber ohne Rechnung!

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hi zusammen,

ich hab die Möglichkeit günstig an ein S5 zu kommen, jedoch hat der Verkäufer keine Rechnung.

Angenommen, das Gerät wäre wirklich geklaut oder sowas, mache ich mich damit strafbar, wenn ich so ein Gerät kaufe oder ggf. irgendwann mal einschicken muss und dann anhand der IMEI erkannt wird, dass es sich um ein geklautes Gerät handelt?
Wie kann ich die Garantie ohne Rechnung nachweisen, wenn ich sie mal brauche?

Oder kann man die ggf. selbst überprüfen? Gibt es, wie es zum Beispiel bei Apple ist, eine Seite, wo ich anhand der IMEI sehen kann, ob das Gerät noch Garantie hat? Ich hab nämlich noch ein S4, bei dem ich gern mal die Restgarantie wüsste!

Wenn du nicht nachweisen kannst dass du es von dem und dem gekauft hast (über eine Rechnung) machst du dich strafbar, da du keinerlei Beleg dafür hast, dass du das Handy auch tatsächlich gekauft hast.

Wegen der IMEI-Seite: Mir ist sowas nicht bekannt - vielleicht einfach mal beim Hersteller anrufen.

Mir wurde angeboten, dass ich eine private Rechnung ausgestellt bekommen würde.
Bringt sowas was?

Was ist denn eine "private Rechnung"?

Ich würde da die Finger von lassen...

Wahrscheinlich einfach nur ein Beleg, dass ich das bei ihr gekauft habe...
Der Preis lockt halt schon ein bisschen.
Aber wahrscheinlich habt ihr recht!

Wwenn sie weiss wo das S5 gekauft wurde, kann man ja von dort eine Bestätigung verlangen.
Wenn sie nicht mal das weiss, würde ich die Finger davon lassen oder es von der Polizei überprüfen lassen.

Was zählt denn als Bestätigung?

19Katha88 schrieb:
Was zählt denn als Bestätigung?

z.b. wenn sie beim händler das handy mit ec bezahlt hat, ein einfacher kontoauszug. oder falls online bezogen, die rechnungsmail... sowas löscht man ja normalerweise nicht...
genauso wie wenn man bei einem legal erworbenen gerät mit garantie sich die rechnung eigentlich aufbewahrt... :rolleyes2:

Gemeint ist, dass die Verkäuferin, die dir das Handy jetzt ohne Rechnung verkaufen will, dort nach einer Rechnung o.ä. fragen soll, wo diese es gekauft hat.

Klingt nach illegal, rein rechtlich würde ich die Finger davon lassen.

Nur ohne Rechnung oder auch zufällig ohne OVP und mit nem älteren Netzteil?

Ne, noch originalversiegelt in OVP

Und dann keine Rechnung oder wenigstens ein Lieferschein? Finger Weg.

Wie teuer soll es denn sein?

400

Ich würd's nehmen...:)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ein S5 selbst gebraucht für 400 € weggeht?

Aber sagen wir mal es wäre wirklich nicht geklaut. Was willst damit ohne Rechnung? Mit der Garantie ist es dann auf jeden Fall Essig. Hast 120 € gespart und darfst dann mit Pech 200 € für eine Reparatur zahlen.

Und wenn es geklaut wird und die IMEI gesperrt wird hast einen teuren MP3Player. Je nachdem wo es geklaut wurde hast auch noch die Polizei am Hals.

Ich liebe die Pessimisten. Bleibt doch mal bei den Fakten. Diese sind hier so schön einfach - es gibt keine. Ihn wurde das Risiko mehrmals aufgezeigt und damit ist Ende Gelände. Der Rest ist seine Entscheidung. Wobei ich nochmal auf die vielen Fakten hinweisen - im Startpost steht nicht mal was für ein Händler/Persion, kein KP oder OVP etc. Hier wird offenbar schon mit Absicht Informationen zurückgehalten.

Ich hab mein S5 sowieso geflaggt, von daher ist mir Garantie sowas von egal. Also wenn du vorhast zu rooten, nimm es...:)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App