s4 - welche version? oder alternative?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartone

Erfahrenes Mitglied
50
Hi,

ich bin ganz stark am überlegen mir das s4 zu kaufen. am liebsten hätte ich ja stock... Ich finds nicht optimal, aber es ist für mich noch das beste schlechte momentan und ich brauch einfach ein neues. die VE (I9515) Version habe ich schon aussortiert (kein CM mod möglich), welche modell versionen sind denn zu empfehlen? Die I950? Im Saturn/Media-Markt gibt ja scheinbar nu noch die VE, kennt ihr andere günstige Quellen?

Das s4 soll ja noch ein 5.0 update bekommen(?), das würde ich dann wohl wegen garantie (knox) auch erstmal nutzen wollen. Später evtl. aber eben auf cm o.ä. wechseln.

Ansonsten Ideen die auf keinen fall größer als das s4 sind mit gute Kamera? Die aussmaße sind mir eigentlich schon ein wenig zu groß, aber gerade noch ok. Das alpha kostet leider deutlich mehr und hat einfach einen zu keinen akku und vermutlich auch keine zukunft was updates angeht Das lg g2 ist mir schon zu groß.

Warum soll das Alpha keine Updates bekommen? Das Gerät ist noch aktuell - im gegensatz zum SGS4. 5.0 wird es sicher bekommen.

Aber ich würde mir gut überlegen, ob bei CM und Co ein Samsung gerät wirklich sinnvoll ist, Falster hat ja zwei gute Alternativen genannt

Ich hänge mich mal wieder hier rein, bin ja immer noch auf der Suche nach dem perfekten Handy für mich.

Eigentlich warte ich, dass das S4 billiger wird. Das Z1c ist mir einfach zu kantig. Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Aber warum hatte ich denn das MotoX noch nicht auf der Rechnung? Was ist der Nachteil gegenüber dem S4?

Vllt. hast du festverbauter akku und fehlender microSd-Slot ausgeschlossen?

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Oh, ja, das ist es. Der Akku ist weniger das Problem, aber 16 GB sind zu wenig Speicher.... doof. Sonst ist es ja ganz gut glaub ich.

das alpha wird ja soweit ich weiss eingestellt, ausserdem ist da der kleine akku. daher glaube ich nicht, dass da nach 5.0 noch was kommt und die community ist beim s4 einfach viel größer, was CM angeht etc.

@falster: falls du gerade in der materie sein solltest... ob i9505 oder i906 ist egal? gibts da große unterschiede?