s4 vs s5

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huayra

Gast
Moin,

Ihr wisst sicherlich, dass ich ein Samsung hater bin.
Jedenfalls steht diese Kaufberatung für meinen Onkel.

Er will seinen klon "schrotten" und sich was vernünftiges holen.

Worauf er achtet!

Gute kamera
Vernünftige scharfe laute verständliche videoaufnahme
Flüssiges handling
Akku darf bei powernutzung nicht nach zwei drei stunden den geist aufgeben
Apps to sd
Akku wechsel innerhalb kürzester zeit und akku muss im handel käuflich erwerbbar sein.

Das ein oder andere spiel (angry birds, candycrush, stupid zombie ect) sollen flüssig laufen.
Micro sd bis zu 64 gb erkennen und nutzen können.sprich videos bilder musik ect auslagern.

So soll er sich das s4 oder lieber das s5 kaufen?

S3 kostet 200, S4 knapp 300 und das S4 über 500 Euro. Für die beschriebenen Funktionen reicht das S3 locker aus. Wenn keinerlei Zusatz Funktionen des S4 genutzt werden, braucht man weder dass4 noch dasS5. Ich habe ein S4 und nutze auch nicht mehr als mit einem S3 möglich wäre.

Das s3 hat er sich angesehen, mag er nicht ist ihm zu klein.

Da ich das S3 besessen habe und nun das S5 habe, kann ich sagen, vorausgesetzt deinem Onkel geht es nicht zwangsläufig um den Preis, stellt das S5 das S3 in jedem Aspekt mehr als deutlich in den Schatten. Da ich beide habe / hatte sage ich das so ganz deutlich!
Mein Schwiegervater hat das S4. Unterschied S3 zu S4 gering. S4 zu S5 gering. Aber S3 zu S5 da merkt man die 2 Jahre Entwicklungsfortschritt. Btw die Cam des S5 ist nach direktem Vergleich mit dem S4 auch besser.
Aber im Endeffekt geht es da bestimmt auch um den Preis.

Abschließendes Fazit: Preis-Leistung vom S4 Top. Wenn der Preis zweitrangig ist dann definitiv das S5.

Das s3 hat er sich angesehen, mag er nicht ist ihm zu klein.
Dann wird ihm vermutlich das S4 auch zu klein sein:
S3: 136.6x70.6x8.6mm
S4: 136.6x69.8x7.9mm

Das S5 ist schon ein Stück größer:
142x72.5x8.1mm

Von der Displaygröße ist es ihm zu klein, nicht die Abmessungen

Also 5,5 mm in der Länge und 2 mm in der Breite ist das S5 größer. Dafür ein deutlich größerer Screen als das S3 und FullHD

Na ja 4.8 Zoll zu 5.1 Zoll. .... das ist nicht die Menge. Obwohl ich mit dem S4 zufrieden bin, sehe ich keinen Mehrwert zum S3. Vor dem Kitkat Update lief das S3 sogar deutlich flüssiger als das S4. Selbst jetzt habe ich Spiele die auf meine S4 ab und an ruckeln auf dem S3 meines Sohnes aber nicht. Über 300 Euro mehr zahlen für ein S5 macht nur Sinn wenn es nicht auf das Geld ankommt. Das S4 hat sich ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Finde auch, dass der Abstand zwischen S4 und S5 geringer ist als zwischen S3 und S4.

borussemd schrieb:
Da ich das S3 besessen habe und nun das S5 habe, kann ich sagen, vorausgesetzt deinem Onkel geht es nicht zwangsläufig um den Preis, stellt das S5 das S3 in jedem Aspekt mehr als deutlich in den Schatten.

Wäre auch traurig wenn man für den 3-fachen Preis und 3 Jahre Entwicklung keinen Unterschied merken würde .... :rolleyes2:

Naja, nicht ganz...Modelleinführung S3 = 29.05.2012 / Modelleinführung S5 = 11.04.2014
Das sind nicht mal ganz 2 Jahre :flapper:
Aber egal. Das S3 war bei Einführung auch nicht wesentlich günstiger. Deshalb sollte man eher den damaligen Preis mit dem heutigen S5 Preis vergleichen um eine gerechte Entscheidung zu fällen. Immerhin vergessen viele, dass der Support des S3 ein Ende gefunden hat. Der des S5 gerade beginnt.